Aus dem Bezirk

Gefahrenzone für Fußgänger

An der Oberen Alten Donau kommt es immer wieder zu gefährlichen Situationen für Radler und Fußgänger, speziell bei Schneefall – berichtet…

Schichtgründe: Neue Buslinie?

Vor einigen Wochen sind die ersten BewohnerInnen in den neu errichteten Wohnhausanlagen auf dem Areal der ehemaligen Schicht-Werke eingezogen.…

Gratis-Broschüre: Bildung in Floridsdorf

Die Broschüre „Bildung in Floridsdorf“ gibt  einen kurzen Einblick über Ausbildungswege, die Ihrem Kind die individuelle Entfaltung ermöglicht.…

Vodicka-Bild wirbt weltweit für Österreich

Großer Erfolg für den Floridsdorfer Fotografen Prof. Leopold Vodicka: Für einen Kalender der Österreich-Werbung (in Zusammenarbeit mit der Bundesinnung der Berufsfotografen)…

Posse um Rosa Albach-Retty-Weg

Wie skurril die Stadt Wien manchmal sein kann: In der Bezirksvertretung wurde 2016 der Antrag eingebracht, auf dem Stadterweiterungsgebiet bei den ROIGK-Gründen…

Schreibwütige Strebersdorfer

Die SchülerInnen der De La Salle Schule Streberdorf (AHS, 7. und 8. Klassen) haben am Literaturwettbewerb „Texte“ teilgenommen und einen 1.…

Ladenschluss für Blumengeschäft

Und wieder hat ein Geschäft Am Spitz für immer geschlossen. Gerüchte gab es bereits seit längerem, aber “Blumen Hoschky”, an der Ecke…

News

Kommentare

Gefährliches Privatdarlehen?

Gefährliches Privatdarlehen?

Es ist heute üblich geworden, sich Geld nicht bei der Bank sondern von Freunden und Verwandten auszuborgen. Was auf den ersten Blick nicht problematisch ist, kann am Ende…

Meine lieben „Fluaridsduafa“!

Meine lieben „Fluaridsduafa“!

Ich hoffe, Ihr hattet einen angenehmen Jahreswechsel und seid auch der Grippewelle einigermaßen unbeschadet entkommen. Wir schreiben nun bereits seit einigen Wochen das Jahr 2017, nach 6 Jahren…

Gartentipps: Im Februar startet die neue Saison!

Gartentipps: Im Februar startet die neue Saison!

Kalt war’s im Jänner. Uns Gartenfreunde freut das: Denn diverse Schädlinge wie Schnecken oder der Buchsbaumzünsler haben Frost weniger gern. Deshalb ist heuer mit einer geringeren Schädlingszahl zu…

Aus der Redaktion

Aus der Redaktion

Einst galt das Donaufeld als Gemüsegarten Wiens. Auch in den letzten Jahren haben sich immer wieder neue “Gärtner” angesiedelt – die “Bioschanze” oder eine Brombeerplantage. Die Stadterweiterung wird…

RE/MAX Dreams goes TV21!

RE/MAX Dreams  goes TV21!

RE/MAX gilt seit jeher als Vorreiter in Sachen Innovation und ist vor allem bei den technischen Entwicklungen immer am Puls der Zeit. Somit ist es naheliegend, dass das…

Service

Die Leserbriefe 1/2017

Öffi-Check in Floridsdorf DFZ-Ausgabe 8/2016 Für eine U6-Verlängerung nach Stammersdorf fehlen noch ca. 50.000 Einwohner. Kommt also die…

RESTAURANTS & GASTHÄUSER

SPITZ und UMGEBUNG XXL Brünner Stadl. www.derstadl.at, 1210 Wien, Brünnerstraße 44, ++43/01-947 44 07, office@stadl.at, Di. bis Sa.…

  • Freizeit
  • Service
  • Wirtschaft
  • Sport
Floridsdorf trifft Angyalföld!

Floridsdorf trifft Angyalföld!

Tommy Lee in der Floridsdorfer Stuben

Die Leserbriefe im November

Die Leserbriefe im Oktober

Wie gefällt Ihnen der Weihnachtsmarkt?

Wie gefällt Ihnen der Weihnachtsmarkt?

Aufwärtstrend im G3?

Frauenfußball im Vormarsch

Frauenfußball im Vormarsch

Eisschwimmer wieder im Einsatz

Sportler des Monats