Aus dem Bezirk

Neues Schulzentrum in Jedlersdorf

In der Jochbergengasse in Jedlersdorf wurde rechtzeitig zu Schulbeginn ein neues Schulzentrum fertig gestellt: Die bestehende Volksschule inklusive Hort wurde erweitert,…

Donaufeld: Neuer Verbindungsweg

Noch bevor der neue Stadtteil im Donaufeld entsteht wurde eine neue Geh- und Radwegverbindung zwischen Nordmanngasse und An der Schanze geschaffen.…

Strebersdorf: ‘Natur im Glas’

Bienenbedarfsprodukte, Honig und noch viel mehr aus Eigenproduktion gibt es bei Kubistas ‘Natur im Glas’: Der neue Imkershop Wien hat in…

100 Jahre KGV Jedlersdorf

Das Wetter war jetzt nicht ganz so toll, aber die Kleingärtner ließen sich die Stimmung nicht verderben. Immerhin feierte der KGV Jedlersdorf…

Lob & Tadel für Klinik

Unfreiwillig selbst das neue Krankenhaus Nord getestet hat Bezirksrat Oskar Turtenwald (WIFF - Wir für Floridsdorf).…

Floridsdorfer Kult T-Shirt

Floridsdorf hat ein neues Kult-T-Shirt: ‘Floridsdorf först, Oida!” Entworfen wurde es von Kurier-Journalist Uwe Mauch (im Bild links) und Christine Karner,…

Floridsdorfer Top-Winzer

Im neuen Vinaria-Wein-Guide 2020 werden zwei Floridsdorfer Weingüter unter die besten Österreichs gereiht: Sowohl Rainer Christ aus Jedlersdorf wie auch Fritz…

150 Jahre ‘LOFAG’ im Bezirksmuseum

Am 6. September 1869 wurde mit einer Hauptversammlung die ‘Wiener Lokomotiv-Fabriks-Actien-Gesellschaft bei Floridsdorf’ gegründet. Der Werkplan sah das Fabrikareal auf freiem…

Schulschiff feiert 25er

2019 ist für das einzige schwimmende Gymnasium Europas ein ganz besonderes Jahr. Die Floridsdorfer Schule auf der Donauinsel feiert ihr 25-jähriges…

Fast Food statt Tankstelle?

Die Gerüchteküche brodelte, als die seit Monaten geschlossene Tankstelle auf der Prager Straße (Straßenbahnstation Autokaderstraße) abgerissen wurde.…

Veranstaltungen beim Bernreiter

8. Oktober: EVERGREENS DES WIENER MUSIKKABARETTS gespielt und gesungen von Helmut Schneeweiß. Mit Liedern von Armin Berg, Gerhard Bronner, Peter Wehle,…

Anonyme Alkoholiker in Leopoldau

Auch im 21. Bezirk gibt es nun einen Treffpunkt der Anonymen Alkoholiker: Anlaufstelle ist in der evangelischen Kirche in der Kainachgasse…

Benefiz: Wiener Lied trifft Klassik

Konzert mit bekannten Melodien und Künstlern, wie Christoph Fälbl, dem Mozart Knabenchor, Sophie & Benno Schollum, Kwangil Kim, der Musikschule Floridsdorf…

News

FAC absiedeln?

FAC absiedeln?

Auch in der Bezirksvertretung wurden die Baupläne für ein neues…

Kommentare

Hunde in Wien

Hunde in Wien

Der beste Freund des Menschen hat in Wien kein leichtes Leben und muss sich, bzw. sein Halter, an einige Regeln halten, wenn er nicht böse Post vom Magistrat…

Streifzüge in „Eipeldau“

Streifzüge in „Eipeldau“

Meine lieben „Fluaridsduafa“! Obwohl ich in den Sommermonaten nicht unfleißig war und auch da nicht die Bretter zu vermissen vermochte, welche auch mir die Welt bedeuten, fand ich…

Aus der Redaktion 8/2019

Aus der Redaktion 8/2019

Gleich zwei neue Floridsdorfer Highlights können wir diesmal präsentieren: Am 5. September steigt der von der DFZ mitinitierte 1. Markttag am Schlingermarkt mit zahlreichen gratis Kostproben und Aktionen. Am 13.…

Service

RESTAURANTS & GASTHÄUSER

SPITZ und UMGEBUNG XXL Brünner Stadl. www.derstadl.at, 1210 Wien, Brünnerstraße 44, ++43/01-947 44 07, office@stadl.at, Di. bis Sa.…

  • Freizeit
  • Service
  • Wirtschaft
  • Sport
Ausgezeichneter Theater-Direktor

Ausgezeichneter Theater-Direktor

Kommentare deaktiviert für Ausgezeichneter Theater-Direktor

Schanigartentragödie

Schanigartentragödie

Kommentare deaktiviert für Schanigartentragödie

25 Jahre Blumen Regina

25 Jahre Blumen Regina

Kommentare deaktiviert für 25 Jahre Blumen Regina

FAC Wien verpflichtet Sebastian Boenisch

FAC Wien verpflichtet Sebastian Boenisch

Kommentare deaktiviert für FAC Wien verpflichtet Sebastian Boenisch