Aus dem Bezirk

So wird der neue Kirchenvorplatz

Nach den vielen Negativ-Schlagzeilen rund um den Franz-Jonas-Platz gibt es nun zwei positive Meldungen: Für den ‘Ex-Woolworth’ war am 17. Mai…

Elisa ist die schönste Wienerin

Elisa Dedu ist 24 Jahre alt.  Sie ist Floridsdorferin. Und sie ist seit Ende April ganz offiziell die schönste Wienerin.…

Strebersdorf: Auto fährt Zapfsäule um

Strebersdorf: Am frühen Abend kam 18. Mai  auf einer Tankstelle in Floridsdorf zu einer gefährlichen Situation. Ein Lenker krachte  in der Einzingergasse aus unbekannter Ursache…

Jedlersdorfs Spitzenweine verkosten!

Die J5-Weingüter – Bernreiter, Christ, Fuchs, Karl Lentner und Richard Lentner bieten bei der Veranstaltung an die 50 Weißweine des sehr…

Dank an Lebensretter-Team

Es war voriges Jahr im Heurigen-Restaurant Wild in der Floridsdorfer Amtstraße: Die Pensionistin Gabriela Zeindler erlitt bei einer Veranstaltung des bekannten…

News

Kommentare

Kinder und Fahrradfahren

Kinder und Fahrradfahren

Ohne freiwillige Fahrradprüfung darf ein Kind erst ab 12 Jahren mit dem Fahrrad alleine unterwegs sein. Mit der freiwilligen Fahrradprüfung darf ein Kind aber bereits ab dem 10.…

LADIES-NIGHT

LADIES-NIGHT

‘Von Frauen – für Frauen’: RE/MAX Dreams lädt am 1. Juni 2017 um 19:00 Uhr (Einlass 18:30 Uhr) zur Ladies-Night.…

Meine lieben Fluaridsduafa!

Meine lieben Fluaridsduafa!

Kommt Euch das Jahr 2017 auch so eigenartig vor? Abgesehen von den politischen Ereignissen von Wien bis Washington, die uns eine Krise nach der anderen vor Augen führen,…

Therme: Erhaltung & Wartung

Therme: Erhaltung & Wartung

Viele Wohnungsmieter sind verunsichert, wer im Falle der Reparatur oder des Austausches einer Heiztherme (oder anderer Wärmeaufbereitungsgeräte wie eines Warmwasserboilers) die Kosten zu tragen hat.…

Service

RESTAURANTS & GASTHÄUSER

SPITZ und UMGEBUNG XXL Brünner Stadl. www.derstadl.at, 1210 Wien, Brünnerstraße 44, ++43/01-947 44 07, office@stadl.at, Di. bis Sa.…

Die Leserbriefe 4/17

Floridsdorf in alten Bildern DFZ-Ausgabe 3/2017 Es ist lobenswert, dass jemand diese Fotos des „alten” Floridsdorfes sammelte und…

  • Freizeit
  • Service
  • Wirtschaft
  • Sport
Der Himmel auf Erden

Der Himmel auf Erden

Die Leserbriefe 3/2017