Aus dem Bezirk

Neue Chefs & altes Team im Cafe Dupo!

Erfreuliche Nachrichten für die Donaufelder: Das beliebte „Cafe Dupo“ (früher Feeling) gibt es weiterhin. Neu sind die Chefs Fredi & Michi. Bewährt bleibt…

Drogenszene im Wasserpark?

Von verstärkter Dealerpräsenz und Polizeieinsätzen im Wasserpark und beim Zinkerbachl auf der Donauinsel berichten aufmerksame Leser. Die Polizei bestätigt eine diesbezügliche…

Die Schlosshoferstraße im Jahr 1905

Einen ungewöhnlichen Einblick in eine längst vergangene Zeit bietet diese Ansichtskarte, die wohl noch vor 1905 entstanden ist. Der Blick von…

Busch statt Weg

Das Ärgernis des Jahres 2016 in Floridsdorf sind die nichtgemähten Rasenflächen im ganzen Bezirk.…

Besuch des Monats

Fünf AustauschschülerInnen aus Katsushika, Floridsdorfs Schwesternbezirk in Tokio, waren im August bei uns zu Gast.…

Floridsdorfer Kulturherbst

„Kulturgenuss muss leistbar sein!“ – Unter diesem Motto präsentiert Bezirksvorsteher Georg Papai nun schon die dritte Auflage des von ihm 2014 ins Leben…

60 Minuten Gratisparken am Schlingermarkt

Am Schlingermarkt befinden sich ungefähr 20 Verkaufsstände, die sich sehr bemühen. Täglich wird frische Ware angeliefert. Besonders wichtig für die Marktkaufleute…

News

Spielplatzoffensive

Spielplatzoffensive

Bezirksvorsteher & die für Jugendfragen zuständige Bezirksrätin, Marianne Schiel (Bild),…

Kommentare

Die Post im Urlaub

Die Post im Urlaub

Gerichtliche und behördliche Zustellungen erfolgen in der Regel mittels RSa- oder RSb-Schreibens (sogenannte eingeschriebene Postsendungen).…

Rasenpflege im Herbst!

Rasenpflege im Herbst!

Anfang September ist der ideale Zeitpunkt um einen neuen Rasen anzulegen. Die Trockenheit des Sommers ist bereits vorbei, der Boden jedoch noch warm genug damit die Gräsersamen schnell…

Meine lieben „Fluaridsduafa“!

Meine lieben „Fluaridsduafa“!

Ihr werdet es sicher auch schon bemerkt haben: Die Tage werden kürzer! Auch wenn der August zum Schluss also doch noch ein paar schöne Spätsommertage in der Hinterhand…

Aus der Redaktion

Aus der Redaktion

Die Luft für Bezirke ohne flächendeckendes Parkpickerl wird dünn. Ab 5. September ist auch Währing Pickerl-Bezirk. Übrig bleibt noch ein Drittel der Wiener Bezirke. …

Jetzt an die Erdbeeren für nächstes Jahr denken!

Jetzt an die Erdbeeren für nächstes Jahr denken!

Möchten Sie nächstes Jahr köstliche Erdbeeren ernten? Dann sollten Sie die Erdbeeren noch dieses Jahr Anfang bis Mitte August pflanzen, aber Vorsicht, nicht zu tief. Die Mittelknospe muss…

Service

Die Wortanzeigen im September

Private Käufe: Achtung! Sofort Barzahlung! Verlassenschaften, Sammlungen, Einzelstücke, Bilder, Ziergegenstände, Figuren, Geschirr, Keramik, Schallplatten, Möbel, Teppiche, Lilienporzellan, alles…

Die Leserbriefe im September

Müllplatz in Leopoldau Ich freue mich jedes Mal, wenn ich die Floridsdorfer Zeitung aus meinem Postkasten nehme, sind…

RESTAURANTS & GASTHÄUSER

SPITZ und UMGEBUNG XXL Brünner Stadl. www.derstadl.at, 1210 Wien, Brünnerstraße 44, ++43/01-947 44 07, office@stadl.at, Di. bis Sa.…

Die Wortanzeigen im August

FREUNDSCHAFT: Er, 72/176/80, NR ehrlich mobil sucht zierliche Dame etwa 65-70 / 160 / 60 mit Jeans und…

  • Freizeit
  • Service
  • Wirtschaft
  • Sport
Afrika-Tage auf der Donauinsel

Afrika-Tage auf der Donauinsel

Was ist wo los im August 2016

Die Leserbriefe im August

Aktuelle Wortanzeigen

Was ist wo los im Juli

Europameister aus Floridsdorf

Europameister aus Floridsdorf

FAC muss nicht absteigen!

Der Koloss von Floridsdorf!

Der Koloss von Floridsdorf!