Aus dem Bezirk

Volkshilfe feiert 3-fach in Gerasdorf

25 Jahre Sozialstation Gerasdorf, die Gründung eines neuen Regionalvereins und der erfolgreiche Start der neuen Volkshilfe-Akademie-Gerasdorf waren Anlass für eine Feier…

Stadtgemeinde Gerasdorf bei Wien trauert um Johann Schneider

Gerasdorfs  Ehrenbürger und StR.a.D. Johann Schneider ist am 16.05.2019 verstorben ist. Johann Schneider war seit 1995 Mitglied des Gemeinderates und hat…

Marchfeldkanal: Regeln gelten für alle!

 Der Marchfeldkanal hat sich in den letzten Jahren zu einem wichtigen Naherholungsgebiet in Floridsdorf entwickelt. Die naturnahen Uferzonen ziehen viele Fußgänger,…

FAC will zweiten Saisonsieg gegen Liefering

Am Freitag empfängt der Floridsdorfer Athletiksport-Club im Rahmen der 27. Runde der HPYBET 2. Liga den FC Liefering zum vorletzten Heimspiel…

GEHmeindeRADsitzung in Gerasdorf verbessert CO2 Bilanz

Der Gerasdorfer Gemeinderat ist mobil: Insgesamt 11 GemeinderätInnen gingen, walkten oder fuhren mit dem Fahrrad gemeinsam mit BGM Vojta zur letzten GR…

Drei Floridsdorfer Straßen werden nach Frauen benannt

Die Grünen in Floridsdorf setzen sich seit vielen Jahren dafür ein, dass Verkehrsflächen bevorzugt nach Frauen benannt werden. Die Bemühungen zeigten…

FAC muss nach Steyr

Am Freitag gastiert der Floridsdorfer Athletiksport-Club im Rahmen der 26. Runde der HPYBET 2. Liga beim Traditionsclub SK Vorwärts Steyr. Nachdem…

Umweltaktion in der Seeschlacht

Am 1. Mai zur Eröffnung der Badesaison in der Seeschlacht von Langenzersdorf  wurden von den Grünen selbst bemalte Dosen als Aschenbecher…

Floridsdorfer Schülerin gewinnt Redewettbewerb „SAG’S MULTI!

Einen zweifachen Sieg konnte die Vienna Business School beim Wettbewerb „Next Generation“ der Bank Austria verbuchen: Die Vienna Business School Floridsdorf…

Hans Schneider ist neuer Gerasdorfer Ehrenbürger

Der VP-Finanzstadtrat Hans Schneider ist seit dem Jahr 1995 im Gemeinderat. Er war jahrelang Vorsitzender des Prüfungsausschusses und ist nun seit…

 Hochrangige Delegation aus Tokio zu Gast in Floridsdorf 

Hoher Besuch wurde vergangene Woche in Floridsdorf empfangen: Unter der Leitung des Vorsitzenden des Bezirksabgeordneten für Japan und Österreich Satoaki Akiya…

Schulschiff: Aufregung um Posting der Sozialistischen Jugend

Aufregung gibt es um ein Facebook-Posting der Sozialistischen Jugend Floridsdorf: Darin wird mit dem Schulschiff auf der Neuen Donau im Hintergrund…

News

FAC und Andreas Heraf gehen getrennte Wege

FAC und Andreas Heraf gehen getrennte Wege

Der Floridsdorfer Athletiksport-Club und Cheftrainer Andreas Heraf gehen ab sofort…

Cool bleiben am Markt in Floridsdorf

Cool bleiben am Markt in Floridsdorf

Der Schlingermarkt in Floridsdorf wird in die „Wien bleibt cool“-Strategie…

Sicherheitsrisiko bei Bahnstation Jedlersdorf

Sicherheitsrisiko bei Bahnstation Jedlersdorf

Koloniestraße: FPÖ fordert nach Wohnungsbau auf ROIGK-Gründen die nahen Bahntrassen…

„Strebersdorf erstickt im Stau”

„Strebersdorf erstickt im Stau”

Entlastende Park&Ride-Anlage seit Jahren beschlossen, ÖVP fordert Umsetzung! Der Frühverkehr,…

Amtsstraße: Durchfahrtsverbot?

Amtsstraße: Durchfahrtsverbot?

Für unzählige Autofahrer ist es zu Spitzenzeiten ein willkommener Schleichweg…

Kommentare

Verkehr in Floridsdorf

Verkehr in Floridsdorf

In Floridsdorf gibt es mit dem 36B eine neue Buslinie quer durch den Bezirk. Die taugt zwar aufgrund der vielen gefahrenen Schleifen kaum als Direktverbindung von Jedlesse nach Leopoldau…

Immobilien-MaklerIn ein Traumberuf?

Immobilien-MaklerIn ein Traumberuf?

560 Makler und 110 Standorte – so die aktuellen Kennzahlen des österreichischen Marktführers. Niemand vermittelt mehr Immobilien als RE/MAX und bei den erzielten Umsätzen rangiert RE/MAX unangefochten an…

Kurzfristige Vermietung

Kurzfristige Vermietung

Internetportale wie Airbnb ermöglichen es, Wohnungen kurzfristig zu vermieten. Solange der Eigentümer einer Wohnung diese Möglichkeit nutzt, muss er neben steuer- und abgabenrechtlichen Umständen auch berücksichtigen, dass eine…

Streifzüge am Wasser!

Streifzüge am Wasser!

Meine lieben „Fluaridsduafa“! Nach dem langen Winter, der heuer von einigen vorwitzigen Frühlingstagen kurz unterbrochen wurde, sehnt Ihr Euch wahrscheinlich alle ebenso sehr wie ich nach Sonnenlicht und…

Gartentipps: Guter Zeitpunkt für einen neuen Rasen!

Gartentipps: Guter Zeitpunkt für einen neuen Rasen!

Lassen die Eisheiligen (ab 11. Mai) aus, ist der Mai der perfekte Gartenmonat. Mit einem einzigen Fehler: Der Wonnemonat hat nur 31 Tage.…

Hat es sich am Schießplatz Stammersdorf bald ausgeschossen?

Hat es sich am Schießplatz Stammersdorf bald ausgeschossen?

Die Sturmgewehrübungen der Wiener Polizei sorgen für eine massive Protestlawine der Anrainer – und das im relativ weiten Umkreis (siehe Seite 4). Derzeit eine unzumutbare Lärmbelästigung. Wenn es…

Service

RESTAURANTS & GASTHÄUSER

SPITZ und UMGEBUNG XXL Brünner Stadl. www.derstadl.at, 1210 Wien, Brünnerstraße 44, ++43/01-947 44 07, office@stadl.at, Di. bis Sa.…

  • Freizeit
  • Service
  • Wirtschaft
  • Sport
Infos zu Elektro-Autos

Infos zu Elektro-Autos