Aus dem Bezirk

60 Minuten Gratisparken am Schlingermarkt

Am Schlingermarkt befinden sich ungefähr 20 Verkaufsstände, die sich sehr bemühen. Täglich wird frische Ware angeliefert. Besonders wichtig für die Marktkaufleute…

Adolf-Loos-Weg: Ärger über Ringlottenbaum

Keine Freude mit einem Ringlottenbaum, der am Adolf-Loos-Weg hinter dem Zaun des Städtischen Kindergartens steht, hat Erwin Eidkum: „Wenn die Früchte…

Ruine des Monats

Ein Schandfleck ist die ehmalige Videothek in der Gerasdorferstraße. Susanne Brazda: „Seit Jahren steht das Gebäude leer, angeblich weil die Miete…

Afrika-Tage auf der Donauinsel

Afrikanische und internationale Musiker, Tänzer und Gastronomen holen vom 29. Juli bis 15. August 2016 ein Stück Afrika nach Wien. Warum…

News

Parkfalle amSpitz

Parkfalle amSpitz

Eine Parkfalle der besonderen Art lauert Am Spitz 9.  Ausgeschildert sind…

Kommentare

Jetzt an die Erdbeeren für nächstes Jahr denken!

Jetzt an die Erdbeeren für nächstes Jahr denken!

Möchten Sie nächstes Jahr köstliche Erdbeeren ernten? Dann sollten Sie die Erdbeeren noch dieses Jahr Anfang bis Mitte August pflanzen, aber Vorsicht, nicht zu tief. Die Mittelknospe muss…

Handy am Steuer

Handy am Steuer

Seit Anfang Juni 2016 ist jegliche Nutzung des Mobiltelefons – außer dem Telefonieren mit einer Freisprecheinrichtung und der Verwendung als Navigationsgerät – verboten. Erlaubt ist auch das Telefonieren…

Wechselvolle Geschichte der „Floridsdorfer Kirche“

Wechselvolle Geschichte der „Floridsdorfer Kirche“

Meine lieben „Fluaridsduafa“! Vor welchem Bauwerk Floridsdorfs steht man, wenn man der holden Stimme eines heute so allgegenwärtigen „Na wie?“, vulgo „NAVI“ gefolgt ist, dem man zuvor die…

Floridsdorf ist Spitze.

Floridsdorf ist Spitze.

Das bestätigt jetzt auch die offizielle Statistik der Stadt Wien. Unzählige Stockerlplätze resultieren natürlich aus der Tatsache, dass der 21. einer der großen Flächenbezirke ist. Doch auch in…

Ihr Recht im Urlaub

Ihr Recht im Urlaub

Der Reiseveranstalter haftet für den Inhalt seines Kataloges und zwar auch dann, wenn ihn an Mängeln im Urlaubsort kein Verschulden trifft. Weist z.B. das Hotelzimmer einen hygienischen Missstand…

Service

Die Wortanzeigen im August

FREUNDSCHAFT: Er, 72/176/80, NR ehrlich mobil sucht zierliche Dame etwa 65-70 / 160 / 60 mit Jeans und…

Was ist wo los im August 2016

Am 03. September 2016 findet in der jungen Wohnhausanlage der Grellgasse ein erstes gemeinsames und genossenschaftsübergreifendes Sommerfest statt.…

Die Leserbriefe im August

Ungemähte Grasflächen (DFZ 5/2016) Ich habe den Sonntag, 5.6.2016, fast vier Stunden lang in der Not-ambulanz der VetMed…

RESTAURANTS & GASTHÄUSER

SPITZ und UMGEBUNG XXL Brünner Stadl. www.derstadl.at, 1210 Wien, Brünnerstraße 44, ++43/01-947 44 07, office@stadl.at, Di. bis Sa.…

  • Freizeit
  • Service
  • Wirtschaft
  • Sport

Wildkräuterwanderung in Floridsdorf

Aktuelle Wortanzeigen

Was ist wo los im Juli

Die Leserbriefe der Ausgabe 5/16

Wortanzeigen im Juni

Europameister aus Floridsdorf

Europameister aus Floridsdorf

FAC muss nicht absteigen!

Der Koloss von Floridsdorf!

Der Koloss von Floridsdorf!