Aus dem Bezirk

Warum gibt es keine Radgarage?

Seit Jahren wird darüber diskutiert: Sichere Radgaragen an Öffi-Knoten wie dem Bahnhof Floridsdorf. Die SPÖ Floridsdorf unternimmt nun einen neuen Versuch.…

Prominenter Gärtner im Kindergarten

Ein prominenter Gärtner schwang im städtischen Kindergarten in der Roggegasse die Schaufel. Zur Freude der Kinder, die begeistert mithalfen, pflanzte Bezirksvorsteher…

Faschingsausklang am Schlingermarkt

Alles Fasching heißt es am 25. Februar am Schlingermarkt. Von 13 bis 15 Uhr lebt eine am Markt zuletzt leider eingeschlafene Floridsdorfer…

Festival der Saiteninstrumente

Unter dem Titel ‘Festival der Saiteninstrumente’ laden die Floridsdorfer Spatzen am 29. März in das Haus der Begegnung (Angerer Straße 14).…

Technologiepark

Geht es nach Hannes Androsch wird der Technologiepark in der Giefinggasse durch nicht mehr benötigte Siemens-Gebäude erweitert. Der Fokus soll auf…

News

Zwei neue Rettungswagen

Zwei neue Rettungswagen

Seit Jahresbeginn gibt es zwei zusätzliche Rettungswagen der ‘Wiener Berufsrettung’,…

Kommentare

Gartentipps: Was Sie im März tun können.

Gartentipps: Was Sie im März tun können.

Ende Februar, Anfang März juckt es die meisten Gartenfreunde schon so richtig. Nicht zuletzt, weil wir heuer bereits im Februar extrem warme Tage hatten. Dennoch heißt es vorsichtig…

Die Staatsanwaltschaft

Die Staatsanwaltschaft

Derzeit ist die Staatsanwaltschaft in den Medien vertreten: Im Gegensatz zum Gericht ist die Staatsanwaltschaft eine weisungsgebundene Behörde, die Sachverhalte auf ihre strafrechtliche Relevanz überprüfen muss.…

Karriere als Immobilien-Makler/in

Karriere als  Immobilien-Makler/in

Wer eine erfüllende und perspektivenreiche Tätigkeit genauso sucht wie den Kontakt zu Menschen, kann in der Immobilien-Vermittlung einen attraktiven Karriereweg beschreiten.…

Aus der Redaktion 2 2020

Aus der Redaktion 2 2020

Unglaubliches Echo hat unsere letzte Titelgeschichte über Baumfällungen in Floridsdorf ausgelöst. Zahlreiche Zuschriften unserer Leser erreichten uns. Und in der Bezirksvertretung gab es am 12. Februar gleich neun…

Stadterweiterung um jeden Preis?

Stadterweiterung um jeden Preis?

Die Auswüchse der Stadterweiterung zeigt der Fall der Kleingartensiedlung ‘Transit’ an der Brünner Straße. Vis a vis der neuen Klinik Floridsdorf wünschen sich manche ‘Visionäre’ eine höherwertige Verbauung. Also einen…

Service

RESTAURANTS & GASTHÄUSER

  SPITZ und UMGEBUNG XXL Brünner Stadl. www.derstadl.at, 1210 Wien, Brünnerstraße 44, ++43/01-947 44 07, office@stadl.at, Di. bis…

  • Freizeit
  • Service
  • Wirtschaft
  • Sport
Urli Bütt fast ausverkauft

Urli Bütt fast ausverkauft

Kommentare deaktiviert für Urli Bütt fast ausverkauft

150 Jahre ‘Feuerwehr’

150 Jahre ‘Feuerwehr’

Kommentare deaktiviert für 150 Jahre ‘Feuerwehr’

25 Jahre Blumen Regina

25 Jahre Blumen Regina

Kommentare deaktiviert für 25 Jahre Blumen Regina

Marco Krainz verstärkt den FAC

Marco Krainz verstärkt den FAC

Kommentare deaktiviert für Marco Krainz verstärkt den FAC

FAC: Weg aus der Abstiegszone?

FAC: Weg aus der Abstiegszone?

Kommentare deaktiviert für FAC: Weg aus der Abstiegszone?