Aus dem Bezirk

Langenzersdorf: „Grünes Dach“ für Klima und Wohlbefinden

Ein mit Pflanzen gedämmtes Dach für angenehm temperierte Arbeitsräume und zugleich ein Blickfang für die Umgebung: Dieses Projekt haben die Firmen Kfz-Team RABE…

Florasdorf: Lärmschutzwand mit Klimabonus

Im 21. Bezirk in einem Areal zwischen der Prager Straße und der Katsushikastrasse liegt das geförderte Wohnbauprojekt „Florasdorf – am Anger“.…

Football: Dragons kämpfen um Finaleinzug

Bereits im Grunddurchgang trafen die Swarco Raiders Tirol auf die Danube Dragons und siegten mit 34:14. „Es gibt keinen Grund dieses…

Diplomfeier: bafep21 bildet laufend neue KindergartenpädagogInnen aus

Drei Jahrgänge des fünfsemestrigen Kollegs „CHANGE“ und eine Klasse der fünfjährigen „bafep ab 14“ haben ihre Ausbildung zu KindergartenpädagogInnen erfolgreich beendet.…

Grüne jubeln über Nein zu Alkoholverbot am Jonas-Platz

Am Dienstag hat Bürgermeister Michael Ludwig bekannt gegeben, dass es kein Alkoholverbot am Franz-Jonas-Platz geben wird – sondern ein Maßnahmenpaket. Sogar…

Jungbauernkalender feiert 20-jähriges Bestehen

Der Jungbauernkalender, das Kultmedium der Österreichischen Jungbauernschaft, feiert sein 20-jähriges Bestehen. Beim heutigen Presseshooting im Buschenschank Presshaus in Wien-Stammersdorf wurden erste…

Alte Donau: Toiletten zu wenig und verdreckt

Richtig ekelig gehts es An der oberen Alten Donau zu. Nicht im Wasser, sondern im für Badegäste bereitstehendem Mobil-Klo……

Gerasdorf feierte „20 Jahre Stadt“

Vom 14.-16. Juni 2019 wurde in Gerasdorf erstmals ein Stadtfest „20 Jahre Stadt“  mit vielen Highlights gefeiert. Höhepunkt war der feierliche…

Verkommen die Radwege in Langenzersdorf zu BMX-Strecken?

„Ja, es ist ein Skandal, das gesamte Radnetz ist zunehmend von Querfurchen und Asphaltaufwürfen durch mangelnde Sanierung betroffen,“ ärgert Christoph Baumgärtel,…

FAC: Aufstieg noch kein Thema

Platz 8 in der Tabelle, nur drei Zähler hinter Platz 5. Sportlich verlief die erste Saison in der neuen 2. Liga durchaus…

News

FAC holt Felix Höpler und Aleksandar Skrbic 

FAC holt Felix Höpler und Aleksandar Skrbic 

Der Floridsdorfer Athletiksport-Club präsentiert zwei weitere Neuzugänge: Felix Höpler (FC…

Floridsdorf verliert 2021 Standesamt

Floridsdorf verliert 2021 Standesamt

Floridsdorf verliert Standesamt. Ab 2021 an einem Tag pro Woche…

ÖAMTC easy way goes Floridsdorf

ÖAMTC easy way goes Floridsdorf

Rechtzeitig zum Start der Sommerferien gibt’s die gelben ÖAMTC easy…

Kommentare

Die Mietnachzahlung

Die Mietnachzahlung

Mieter zahlen im Regelfall nicht die tatsächlich angefallenen Betriebskosten, sondern nur ein monatliches Akonto auf die tatsächlich anfallenden jährlichen Betriebskosten.…

Streifzüge durch Schulen

Streifzüge durch Schulen

Meine lieben „Fluaridsduafa“!…

Aus der Redaktion 6 2019

Aus der Redaktion 6 2019

Ein Teil des Franz Jonas Platzes soll eine Begegnungszone werden. Im Prinzip würde dadurch nur ein Status quo auch rechtlich festgeschrieben.…

DAVE – das digitale Angebotsverfahren

DAVE – das digitale Angebotsverfahren

Vor einem halben Jahr führte RE/MAX Austria das Digitale Angebotsverfahren DAVE ein.…

Gartentipps: So gießen Sie im Sommer richtig.

Gartentipps: So gießen Sie im Sommer richtig.

Musste im regnerischen Mai kaum extra gegossen werden, stehen nun die Hitzeperioden bevor. So vermeiden Sie beim Gießen Fehler:…

RE/MAX auch 2018 die Nr. 1

RE/MAX auch  2018 die Nr. 1

Die Freude über die neuerliche Umsatzsteigerung und damit verbunden über das erfolgreichste Jahr in der Geschichte von RE/MAX in Österreich ist natürlich sehr groß.…

Service

RESTAURANTS & GASTHÄUSER

SPITZ und UMGEBUNG XXL Brünner Stadl. www.derstadl.at, 1210 Wien, Brünnerstraße 44, ++43/01-947 44 07, office@stadl.at, Di. bis Sa.…

  • Freizeit
  • Service
  • Wirtschaft
  • Sport
Lese.sprech.stunde

Lese.sprech.stunde

FAC muss nach Steyr

FAC muss nach Steyr