Aus dem Bezirk

Grüne kritisieren „scheinheiliges Alkoholverbot“

Heute beschließt die Floridsdorfer Bezirksvertretung eine Alkoholverbotszone um den Bahnhof (Infos hier). Heftige Kritik zum ab 1. Mai wahrscheinlichen  „scheinheiligen Alkoholverbot“…

Alkoholverbot: Am Bahnhof und auch Am Spitz – für ÖVP vorstellbar

Heute, Montag, behandelt die Sozialkommission die Sozialkommission ein Alkoholverbot am Bahnhof Floridsdorf. Vor allem das genaue Gebiet soll festgelegt werden. Die ÖVP…

Spende für Gerasdorfer Familie

Die Junge ÖVP Gerasdorf veranstaltet jährlich in der Vorweihnachtszeit einen Charity Punsch bei JVP-Obmann und Stadtrat Jürgen Trimmel, dessen Erlös an…

Frech und Fröhlich: 3. Gerasdorfer Faschingssitzung mit viel Politik

Am 02. Februar kam es zum ersten Faschingshöhepunkt in diesem Jahr: der dritten Gerasdorfer Faschingssitzung. Neben Gemeindeeinwohnern und Gildeangehörigen waren auch…

Illegale Müllablagerung am Marchfeldkanal

Da ging jemand besonders dreist vor: Seinen gesamten Sperrmüll hat  jemand bei der Hasswellgasse abgeladen.…

Ausgezeichneter Eisschwimmer

Tolle Auszeichnung für den Floridsdorfer Josef Köberl (Bild): Von der Plattform ‘World of Open Water Swimming’ wurde er für sein Eisschwimmtraining…

Gehsteig unbenutzbar

Auf einen bei schlechtem Wetter „schon seit längerer Zeit bei nassem Wetter nahezu unbenutzbaren Gehsteig” will DFZ-Leser Erwin E. hinweisen. Er…

‘Ganze Kerle’ im Gloria Theater

Gerald Pichowetz glänzt als Vamp von Floridsdorf – noch bis Ende März.…

Buchtipp: Der Donauraum

Mit zahlreichen Abbildungen und Karten skizziert Autor Erich Wonka die Geschichte der Donau und der umliegenden Ortschaften im Bereich der Wiener Pforte. Im…

Floridsdorferin präsentiert Kinderbuch

Einen neuen Band ihrer Elfenreihe hat die Floridsdorfer Kinderbuchautorin Karin Kronreif herausgebracht: Darin reist Luise mit dem weißen Elf ins Land…

Polnischer Dauerparker endlich entfernt

Immer wieder beschweren sich DFZ-Leser über – meist ausländische - Dauerparker im Bezirk. Die loszuwerden, ist auch für die Polizei gar nicht…

BZÖ will Floridsdorf aufmischen

Gibt es bald sieben Parteien in der Floridsdorfer Bezirksvertretung? Das BZÖ plant in Wien ein Comeback und will Floridsdorf „zum absoluten Battleground…

Neuer Kinderarzt in Donaufeld

Ein einziger Arzt hat sich für den offenen Posten als Kinderfacharzt in Floridsdorf beworben. Seit wenigen Tagen hat die ‘Ordination Donaukids’…

FAC holt Osarenren Okungbowa vom SKN St. Pölten

Der Floridsdorfer Athletiksport-Club verstärkt sich auf der zentralen Mittelfeldposition mit dem 24-jährigen Osarenren Okungbowa. Der gebürtige Wiener kommt vom spusu SKN…

Hoßplatz & Josef-Samuel-Bloch-Park neu gestaltet

Die Neugestaltung des Josef-Samuel-Bloch-Parks ist eines der „21 Projekte für den 21. Bezirk“, deren Umsetzung Bezirksvorsteher Georg Papai zu Beginn dieses…

News

21 Projekte für den 21. Bezirk

21 Projekte für den 21. Bezirk

Bezirksvorsteher Georg Papai macht Bezirksbudget erlebbar. Mit der Präsentation des Bezirksbudgets…

Dargons erobern Floridsdorf

Dargons erobern Floridsdorf

Floridsdorf hat jetzt sein eigenes Football-Team: Die Danube Dragons sind…

Kommentare

Gartentipps: Optimaler Zeitpunkt zur Planung!

Gartentipps: Optimaler Zeitpunkt zur Planung!

Neues Jahr, neues Gartenglück – juckt es Sie auch schon in den Fingern, endlich wieder mehr Zeit im Garten zu verbringen? Warten Sie auch schon ungeduldig, bis das…

Immobilienmarkt 2019

Immobilienmarkt 2019

In der Bundeshauptstadt erwarten die Wiener RE/MAX-Experten für 2019 einen ruhigeren Markt als 2018 mit geringeren Veränderungen als zuletzt: In den Wiener Bezirken Floridsdorf und Donaustadt besteht ein…

Jänner_Streifzüge

Jänner_Streifzüge

Meine lieben „Fluaridsduafa“! Ich hoffe, Ihr seid alle gesund und mit guten Vorsätzen beladen gut ins neue Jahr gekommen. Für viele unserer Mitmenschen ist ein Jahreswechsel ja von…

Ausfahrt Freihalten

Ausfahrt Freihalten

Generell gilt ein Halte- & Parkverbot von Kraftfahrzeugen auf Verkehrsflächen vor Grundstückseinfahrten.…

Rekordauflage

Rekordauflage

Das neue Jahr beginnt gleich mit einem neuen Rekord: Die Floridsdorfer Zeitung steigert ihre Auflage um vier Prozent auf 104.000. Alleine im 21. Bezirk werden über 89.500 Stück…

Sehen und Gesehen werden!

Sehen und Gesehen werden!

Es kommt der Winter und damit auch die dunkle Jahreszeit. Die Tage werden kürzer, das Wetter düsterer und mit dem Auto unterwegs sein erfordert noch höhere Achtsamkeit.…

Service

RESTAURANTS & GASTHÄUSER

  SPITZ und UMGEBUNG XXL Brünner Stadl. www.derstadl.at, 1210 Wien, Brünnerstraße 44, ++43/01-947 44 07, office@stadl.at, Di. bis…

  • Freizeit
  • Service
  • Wirtschaft
  • Sport
„Sauregurkenzeit“

„Sauregurkenzeit“

Infos zu Elektro-Autos

Infos zu Elektro-Autos