„21 Projekte für den 21. Bezirk“ geht online – „rent a Bezirksvorsteher“

 „21 Projekte für den 21. Bezirk“ geht online – „rent a Bezirksvorsteher“

Die mit der Präsentation der „21 Projekte für den 21. Bezirk“ im Floridotower Ende Februar von Bezirksvorsteher Georg Papai gestartete Informations- und Mitbestimmungsinitiative zum Floridsdorfer Bezirksbudget nimmt Fahrt auf. 

Ca. 1.700 Mal wurde das Video von der Veranstaltung auf Facebook bereits aufgerufen und mehrfach geteilt. Auf der Homepage des Bezirkes www.floridsdorf.wien.at wird die 8seitige Info-Broschüre mit den 21 Projekten, die auch in gedruckter Form angefordert werden kann, jetzt zum Download angeboten.

– Mehr Aufenthaltsqualität und Sicherheit im öffentlichen Raum

– Investitionen in unsere Kinder

– neue Impulse im Bezirkszentrum

– Vielfalt in einem Floridsdorf zum Wohlfühlen

– jedes Jahr eine neue Parkanlage

– Infrastrukturmaßnahmen in ein Floridsdorf der Zukunft

Das sind die Schwerpunkte im Floridsdorfer Bezirksbudget.

„Ich bekomme eine Menge positiver Rückmeldungen“, berichtet der Bezirksvorsteher. „Viele Floridsdorferinnen und Floridsdorfer sind in den letzten Tagen bereits meiner Einladung gefolgt, mit ihren Ideen, Wünschen und Anregungen daran mitzuarbeiten, unseren Bezirk zukunftsfit zu machen.“

„Viele Floridsdorferinnen und Floridsdorfer nutzten schon vor Ort die Gelegenheit, ihre Wünsche und Anregungen für zukünftige Investitionen einzubringen“, zeigt sich der Bezirkschef in seiner Idee bestätigt, den TeilnehmerInnen eine Möglichkeit zur anonymen Nennung von Vorschlägen einzurichten. Außerdem konnte man mit vielen anwesenden BezirkspolitikerInnen und VertreterInnen von Fachdienststellen persönlich diskutieren.

Eine eigens aufgelegte 8seitige Broschüre über das Bezirksbudget und die „21 Projekte für den 21. Bezirk“ rundete dieses Informationspaket ab.

„Rent-a-BV“ in Floridsdorf 

Damit nicht genug, lässt Bezirksvorsteher Georg Papai nun mit einer innovativen Idee aufhorchen, die es in Wien bisher so noch nicht gab: „Wer in einem Verein oder in einer Hausgemeinschaft mit 10 Personen oder mehr aktiv ist, hat die Möglichkeit, mich oder meine Stellvertreterin Ilse Fitzbauer zu einer Präsentation der 21 Projekte einzuladen. – Gemeinsam wollen wir Floridsdorf zukunftsfit machen!“

Bezirksvorsteher Georg Papai und Stellvertreterin Ilse Fitzbauer. Bild: BV21.
Bezirksvorsteher Georg Papai und Stellvertreterin Ilse Fitzbauer. Bild: BV21.