Advent-Aktionstag am Schlingermarkt

Advent-Aktionstag am Schlingermarkt

Nach dem tollen Erfolg des von der Floridsdorfer Zeitung mitinitierten 1. Markttags im September gibt es im Advent eine Fortsetzung: Die Standler des Schlingermarktes laden zum Advent-Markttag! Die Geschäftsleute vom Schlingermarkt organisieren ihren Aktionstag mit Unterstützung der Gebietsbetreuung.

Am Donnerstag, 5. Dezember, zwischen 9 und 18 Uhr, wird der Advent mit gratis Verkostungen, Punsch, Maroni und Aktionen am Markt gefeiert! Bei ‘Brana’ gibt es Schnitzel zum Verkosten – „die sind das letzte Mal so schnell weggegangen, dass ich gar nicht nachgekommen bin!“, bei der Blumenecke gibt´s was vom Krampus – „und wenn´s nur Schläg´ ist!“, lacht Frau Schweighofer schelmisch, bei Lackstätter kann man für die Weihnachtsbäckerei aus Hunderten von Keksausstechern auswählen und Sparschäler testen.

Diesmal sind auch BenCondito und das Flokistl aus dem Marktgrätzel mit dabei. Alle Details gibt es in den Tagen vor dem Markttag bei der DFZ auf Facebook: www.facebook.com/dfz21/

Die Gebietsbetreuung Stadterneuerung bietet wieder eine geführte Tour über den Markt an, bei der alle Gäste einen Blick hinter die Kulissen werfen, die Standler und ihre Waren kennen lernen und mehr über die Entwicklungen im Grätzel erfahren können. Treffpunkt für den Rundgang ist um 15 Uhr vor der Blumenecke; eine Anmeldung ist nicht erforderlich.