FAC: Aufstieg noch kein Thema

FAC: Aufstieg noch kein Thema

Platz 8 in der Tabelle, nur drei Zähler hinter Platz 5. Sportlich verlief die erste Saison in der neuen 2. Liga durchaus erfolgreich.

Mit Stabilität im Betreuerteam soll es kommende Saison ein Stück weiter nach oben gehen. „Ohne den Hänger Mitte der Frühjahrssaison würden wir noch besser dastehen”, bilanziert Sportmanager Lukas Fischer (im Bild rechts mit Geschäftsführer Christian Kirchengast, FAC-Cheftrainer Mario Handl). Die Vorbereitung für die Saison 2019/20 beginnt schon nächste Woche und soll vor allem endlich eines bringen: Stabilität im Trainerteam. Mit Mario Handl wurde nach dem Kurzabenteuer mit Andy Heraf mit Absicht eine interne Lösung gefunden: „Er kennt die Rahmenbedingungen seit über zwei Jahren!” Die Vorbereitung findet daheim am FAC-Platz in Jedlesee statt, Handl bastelt am Betreuerteam. Die Marschrichtung ist klar: Weiter nach oben in der Tabelle. Fischer: „Aber wir sind realistisch, der Aufstieg käme zu früh!” -H.N.