Fast Food statt Tankstelle?

Die Gerüchteküche brodelte, als die seit Monaten geschlossene Tankstelle auf der Prager Straße (Straßenbahnstation Autokaderstraße) abgerissen wurde.

Sogar die riesigen Benzintanks wurden ausgegraben. Und was kommt dort jetzt hin? Schon wieder ein neuer Wohnbau? Gerüchte, McDonalds oder Burger King eröffnen eine Filiale mit Drive In, machten die Runde. Alles falsch. Die Antwort ist banal: Es wird eine neue Tankstelle errichtet. Dafür musste im Bezirk sogar eine Bauhöhenunterschreitung beantragt werden. Ja, das gibt es wirklich! Mehr Details sind derzeit nicht bekannt. Noch unklar ist auch, was an der Ecke Prager Straße und Mühlweg passiert – hier ist auch Wohnbau möglich. Spekuliert wird hingegen bei den Grundstücken vis a vis der Hofer-Filiale (leerstehende Autohäuser & Cafe) auf der Prager Straße: Hier erlaubt die Widmung derzeit keinen Wohnbau.