Floridsdorf: Spiel und Spaß an schönen und an Regentagen

Floridsdorf: Spiel und Spaß an schönen und an Regentagen

Jedes Jahr findet in Floridsdorf in den Sommermonaten Juli und August das Ferienspiel für Kinder von 6 bis 15 Jahren statt. Hier können die Kids an den unterschiedlichsten Aktivitäten teilnehmen. Von kreativ bis sportlich, von ruhig bis actiongeladen.

„Besonders toll finde ich, dass bei ‚Floridsdorf spielt‘ Kinder und Jugendliche auch Orte und Institutionen besuchen können, die sonst nicht öffentlich zugänglich sind: Ein Besuch bei der Feuerwehr, im Klima-Wind-Kanal oder in der Straßenbahnremise – da möchte man doch selbst wieder Kind sein!“, freut sich Bezirksvorsteher Georg Papai über das aufregende Angebot.

Einige Programmpunkte haben schon fast Tradition, andere sind neu dazugekommen, aber alle klingen nach spannender Unterhaltung wie zum Beispiel „Marchfeldkanal – Expedition ins Schilf“, „Krankenhaus Nord – komm an Bord!“ und eine Rätselrallye im Floridsdorfer Amtshaus mit Bezirksvorsteher Georg Papai persönlich, bei der die Kinder ihr Wissen über den 21. Bezirk unter Beweis stellen aber auch erweitern können.

„Insgesamt sind es 26 verschiedene Aktionen, die die Sommerferien in Floridsdorf abwechslungsreich machen, an schönen und an Regentagen“, verspricht die Organisatorin von „Floridsdorf spielt“, Bezirksrätin Katharina Stiedl.

Zusätzlich gibt es auch heuer wieder ein Gewinnspiel mit Fragen über Floridsdorf, bei dem die Kinder tolle Preise gewinnen können, im „Floridsdorf spielt“-Heft.

Die „Floridsdorf spielt“-Hefte wurden kurz vor den Sommerferien in den Schulen ausgeteilt. Weitere Exemplare liegen in der Bezirksvorstehung Floridsdorf zur Abholung bereit, und wienXtra stellt auf ihrer Website das Floridsdorf Heft mit dem Programm unter folgenden Link zur Verfügung: http://www.kinderaktivcard.at/wienspielt/…..

.
Aber Achtung! Bei einigen Aktivitäten ist eine zeitgerechte Anmeldung erforderlich! Weitere Informationen über das Floridsdorfer Ferienspiel gibt es in der Bezirksvorstehung Floridsdorf unter der Telefonnummer 01/4000-21110.