Gerasdorf: Sanierung Marchfeldkanalbrücke – Teil 1 abgeschlossen

82
Bürgermeister Vojta. Bild: Gemeinde Gerasdorf.
Bürgermeister Vojta. Bild: Gemeinde Gerasdorf.

Der erste Teil der Marchfeldbrücken-Sanierung ist abgeschlossen. Die Straßensperre wurde entfernt und die Brücke wieder geöffnet. Die zweite Fahrtrichtung wird ab März 2020 saniert.

Der erste Teil der Generalinstandsetzungsarbeiten der Marchfeldbrücke wurde im Zeitraum von 7 Wochenabgewickelt. Während der Bauarbeiten war eine einseitige Verkehrsführung an der Brücke erforderlich. Dies hatte eine Sperre der Fahrtrichtung Seyring (Norden) zur Folge.

Die offizielle, beschilderte Umleitung in Richtung Seyring der Bezirkshauptmannschaft erfolgte über die Stammersdorfer Straße, die Brünner Straße und die Wiener Straße in Seyring. Da viele Verkehrsteilnehmer diese ignorierten und über Kapellerfeld fuhren, wurde zusätzlich eine Umleitung über die Salzstraße eingerichtet.

Ab März 2020 erfolgt die Sanierung der zweiten Fahrspur. Auch dann bleibt das Umfahrungskonzept gleich.

Bürgermeister Vojta: „Die zusätzliche, von mir initiierte Umleitung über die Salzstraße war wichtig, sonst wäre Kapellerfeld im Verkehr untergegangen. Der erste Teil der Sanierung ist planmäßig mit Ende November abgeschlossen und die Seyringer Straße ist wieder in beide Fahrtrichtungen befahrbar. Die zusätzliche Umfahrung über die Salzstraße ist auch fürs Frühjahr geplant.“