Großartige Florianifeier der Freiwilligen Feuerwehr Seyring

Großartige Florianifeier der Freiwilligen Feuerwehr Seyring

Bei herrlichem Wetter fand am Samstag den 6. Mai 2017 die alljährliche Florianifeier der Freiwilligen Feuerwehr Seyring vor dem Feuerwehrhaus in Seyring statt.

Mit musikalischer Umrahmung des 1. Gerasdorfer Musikvereins und nach Abhaltung der Festmesse durch Pfarrmoderator Branko Blažinčić, folgten die Ansprachen und Grußworte von Bgm. Mag. Alexander Vojta, LAbg. Ing. Hermann Haller, Kommandant Gerald Schmid und BFKDT-STV. BR Ing. Wolfgang Lehner.

Der offizielle Teil ging mit Ehrungen des Landes NÖ an verdiente Feuerwehrmitglieder und feuerwehrinterne Angelobungen und Beförderungen durch das Feuerwehrkommando zu Ende.

 

Bgm. Mag. Alexander Vojta betont: „ Ich freue mich sehr, dass LAbg. Hermann Haller erstmals eine Florianifeier bei uns in Gerasdorf besucht hat. Mit ihm wird es sicher eine sehr gute Zusammenarbeit geben. Unsere Florianis in Seyring sind eine wichtige Stütze für unsere Gemeinschaft in Seyring. Bitte nicht aufhören. Weitermachen!“