Im neuen Spital wird für Alle groß aufgekocht!

Restaurant Kannelloni: Die Lounge in der Klinik Floridsdorf setzt neue Qualitätsstandards.

Im neuen Krankenhaus Nord an der Brünner Straße sollen nicht nur neue medizinische Standards gesetzt werden, sondern auch kulinarische. Dafür will das Floridsdorfer Team des Restaurants ‘Kannelloni’ sorgen.

Gleich über dem Haupteingang liegt das neue eröffnete Restaurant: Modern, schick und gemütlich wirkt es auf den ersten Blick! Ganz sicher kein typisches Krankenhaus- Lokal. „Wir wollten hier bewusst ein ansprechenderes Ambiente als in Spitälern üblich schaffen. Unsere Gäste, egal ob Personal oder Besucher, sollen sich bei uns eine angenehme kurze Auszeit nehmen können”, erzählt Manager Will Odwarka. Das Unternehmen hat langjährige Erfahrung in Deutschland und im 21. Bezirk den ersten Standort in Österreich eröffnet. Wachstum ist geplant.

Und wenn der Floridsdorfer, der als Manager die ganze Welt gesehen hat, von Gästen spricht, meint er Alle: „Wir wollen alle Floridsdorfer einladen, zu uns zu kommen. Kannelloni ist ein Restaurant, das in einem Spital ist, das aber auch für Geschäftsessen oder private Treffen ein ausgezeichneter Ort ist. Eben mehr als ein Krankenhaus-Restaurant. Das Kannelloni ist ein Ort der Begegnung und des Wohlfühlens!”

Bild: Restaurant Kannelloni.
Bild: Restaurant Kannelloni.

Auch die Küche im Kannelloni ist fest in Floridsdorfer Hand: Peter hat als Koch die Weltmeere bereist und will jetzt die Gäste in seiner Heimat einkochen: „Bei uns gibt es ausgezeichnete Qualität zu vernünftigen Preisen.” Das Kannelloni will die schönste Krankenhaus Lounge in Wien sein und dafür wird viel geboten: Gebäck kommt von Joseph Brot, es gibt großartiges italienisches Eis und eine eigene Kaffeerösterei. Täglich werden Mittagsmenüs angeboten, dabei setzt Peter auf heimische Klassiker wie Gulasch oder faschierten Braten. In Zukunft soll es verstärkt lokale Produkte und auch z.B. Weinverkostungen geben. Auch Catering ist möglich. Das Kannelloni ist ein Geheimtipp! Geöffnet: Mo. bis Fr.: 7.30 bis 19 Uhr, Sa., So. & Feiertage: 10 – 17 Uhr.