Japanische Jugendliche zu Gast in Floridsdorf

Japanische Jugendliche zu Gast in Floridsdorf

Im Rahmen der nun schon 31 Jahre währenden Freundschaft zwischen Floridsdorf und Katsushika, einem der 23 Stadtbezirke Tokios, sind heuer wieder SchülerInnen aus Japan für zwei Wochen bei uns zu Gast. Die fünf Jugendlichen im Alter von 15 bis 19 Jahren erleben spannende und unterhaltsame Tage und bewegen sich dabei auch abseits der klassischen Wiener Touristenpfade: In Floridsdorf stand unter anderem ein Besuch des Windkanals der RTA Rail Tec Arsenal Fahrzeugversuchsanlage in der Paukerwerkstraße und der Tortenproduktion der Traditionskonditorei AIDA in der Schönthalergasse auf dem Programm.

„Die Partnerschaft unserer Bezirke besteht nicht nur auf dem Papier. Dieser jährliche Austausch von SchülerInnen zeigt, dass unsere Freundschaft auch tatsächlich gelebt wird“, meint dazu Bezirksvorsteher Georg Papai.

Zusatzinfos: Katsushika umfasst eine Fläche von ca. 35 km² und hat ca. 500.000 Einwohner, Floridsdorf hat ca. 44 km² und mehr ca. 160.000 Einwohner.