Jedlersdorf: Konditorei Welser schließ am 25. Oktober!

Jedlersdorf: Konditorei Welser schließ am 25. Oktober!

Wieder geht ein Traditionsunternehmen in Floridsdorf verloren: Nach 93 Jahren Familienbetrieb ist für die Konditorei Welser am 25. Oktober Schluß!Das hat die Besitzerin, Margareta Welser,  der Floridsdorfer Zeitung bestätigt.  Der letzte Öffnungstag ist vor Nationalfeiertag. Auf der Brünner Straße 131 wird es ab sofort keine beliebten ‚Mauserl‘ (Eclairs) und allerhand anderer Köstlichkeiten geben. Ein Übernahme in der Familie hatte wenig Erfolgsaussichten. Der Betrieb  war 1924 von Rudolf Welser, dem Schwiegervater der heutigen Besitzern, gegründet worden. Für Sie ist es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr möglich, jeden Tag im Geschäft zu stehen.

Auch die Hoffnung, dass jemand anderer die Konditorei weiterführen könnte, wird nicht erfüllt. Das Gebäude wurde an einen Bauträger verkauft. Hier erwartet Floridsdorf also bald die nächste Baustelle.

Konditorei Welser. Bild: DFZ.
Konditorei Welser. Bild: DFZ.