‘Mama vom Mond’ hilft Müttern

‘Mama vom Mond’ hilft Müttern

Weil das Leben als Mami nicht nur aus rosaroten Einhörnern oder Krümelmonster-Cupcake-Back-Nachmittagen besteht.Von Mamaglück & Alltagskatastrophen erzählt die Floridsdorfer ‘Mama vom Mond’ auf ihrem Blog. Ab Jänner organisiert sie regelmäßige (Selbsthilfe-)Treffen für Mamis. „Das Leben als Mami besteht, nun mal nicht immer, nur aus rosaroten Einhörnern, oder lustigen Krümelmonster-Cupcake-Back-Nachmittagen. Wir alle kennen diese Tage, an denen wir schon um 9:50 Uhr das Gefühl haben, dass dieser Tag wohl nie, nie vergehen wird. An denen wir einfach keine Lust auf Kasperltheater haben”, ezählt die ‘Mami vom Mond’.

Die 36 jährige Hilde aus Floridsdorf schreibt auf ihrem Blog über das Leben, mit all seinen Höhen und Tiefen. Schönen und weniger schönen Seiten. Lustig, ehrlich, selbstironisch, überspitzt und mit ganz viel Herz! Sie findet, „es gehört nicht nur mehr gelacht, sondern es liegt mir auch wirklich sehr am Herzen, dass sich jede Mami da draußen bewusst ist, dass sie tagtäglich Großartiges leistet!”

Seit Jänner 2020 startet die Mama vom Mond mit Freundin Barbara ein „Herzensprojekt“ für Mamis und Frauen aus Floridsdorf und Umgebung. Seelenmelodie findet 14-tägig im Lokal der Gebietsbetreuung hinter dem Floridsdorfer Markt sonntags statt: Ein kostenloses, geführtes Frauentreffen in kleiner, gemütlicher Runde (max. 10-12 Frauen). „Ein Nachmittag zum Entspannen, Austausch, Loslassen, Spass haben. Unterschiedlichste Themen und Aktivitäten. Ein Ort zum Sein. Nichts muss – alles kann! Seelenmelodie die Wertschätzungs- und Begegnungszone für Frauen!” Motto ist: Nichts muss – alles kann! „Gemeinsam stark – gemeinsam schwach – wir sitzen alle im selben Boot – lasst uns voneinander lernen, gemeinsam unterstützen, träumen, Spaß haben und das Leben in seiner wunderbaren Lebendigkeit, für ein paar Stunden gemeinsam außerhalb des Familienalltags, bewusst, unbeschwert und verbunden, erleben.”

Nächste Termine: 26. Jänner & 9. Februar; 14 bis 16:30 Uhr. Infos und Anmeldung: mama-vom-mond.at/seelenmelodie