Marco Krainz verstärkt den FAC

Marco Krainz verstärkt den FAC

Der Floridsdorfer Athletiksport-Club präsentiert zum heutigen Trainingsauftakt seinen ersten Winterneuzugang. Marco Krainz kommt vom Liga-Konkurrenten SC Austria Lustenau.

Mit Marco Krainz bekommt unser Floridsdorfer AC Verstärkung im defensiven Mittelfeld. Der 22-Jährige stand seit Sommer 2015 beim SC Austria Lustenau unter Vertrag und absolvierte für die Vorarlberger 110 Pflichtspiele, 48 davon als Kapitän. Für die Nachwuchsmannschaften des österreichischen Nationalteams stand der gebürtige Wiener 40 Mal auf dem Platz. Im Jahr 2016 führte er das U19-Nationalteam als Kapitän zur Europameisterschaft 2016 in Deutschland.

FAC-Manager Sport, Lukas Fischer, zum ersten Wintertransfer der Saison: „Unser Ziel ist es gewesen, im Winter einen erfahrenen Zweitligaspieler zu verpflichten, der uns im zentralen Mittelfeld mehr Stabilität verleiht. Darum freut es mich, dass wir mit Marco für diese Position einen sehr guten Spieler mit Führungsqualitäten für unseren FAC gewinnen konnten.“

FAC-Neuzugang Marco Krainz: „Ich hatte vier tolle Jahre in Lustenau, aber freue mich nun sehr, dass ich wieder in meine Heimat Wien zurückkehren kann. Ich bin gespannt auf die kommenden Aufgaben beim FAC!“ 

Marco Krainz wird beim FAC mit der Rückennummer 27 spielen. Herzlich Willkommen in Floridsdorf, Marco!