Markt: „Unnötigstes Parkverbot des Bezirkes“

Markt: „Unnötigstes Parkverbot des Bezirkes“

Obwohl auf dem Floridsdorfer Markt auf der dortigen Freifläche der traditionelle Bauernmarkt ausschließlich an Freitagen und Samstagen jeweils bis in die Mittagszeit betrieben wird, gilt entlang dieses Bereiches auch von Montag bis Donnerstag – ausgenommen für Marktfahrer mit Wagenkarte – ein absolutes Halteverbot.

WIFF - Wir für Floridsdorf Bezirksrat Hans Jörg Schimanek.
WIFF – Wir für Floridsdorf Bezirksrat Hans Jörg Schimanek.

„Eine unsinnige Beschränkung”, ist ‘WIFF – Wir für Floridsdorf’-Bezirksrat Hans Jörg Schimanek überzeugt. Er brachte bereits im Juni 2017 einen Antrag auf Änderung ein, „aber bis heute haben die Verantwortlichen mit keiner Wimper gezuckt”.

Stattdessen gab es fast tägliche Strafzettelorgien. Daher hat Schimanek jetzt Bezirksrat Josef Fischer (SPÖ), den Leiter der Floridsdorfer Verkehrskommission, mit ins Boot geholt, „damit hier endlich die Vernunft siegt”, so Schimanek abschließend. Gemeinsam will man die Behörde überzeugen, die Verkehrstafeln zu tauschen und für die Kunden des Schlingermaktes eine rechtskonforme Lösung zu schaffen.