Markttour & Ausstellung der Gebietsbetreuung

Die Gebietsbetreuung Stadterneuerung (GB*) ist am 5. September, zwischen 11 und 13 Uhr, mit einem Infostand vor Ort vertreten. Zusätzlich wird es den ganzen Tag lang eine Ausstellung zu aktuellen, bereits umgesetzten und geplanten Entwicklungen im Marktviertel geben.

Um 15 Uhr startet eine geführte GB*Markttour, bei der Interessierte den Stadtraum, die Standler, deren Waren und Geschichten ganz persönlich kennen lernen können. „Ich gehe schon seit Jahrzehnten hier einkaufen, aber bei der Markttour habe ich vieles erfahren, das ich noch nicht wusste“, zeigte sich eine Teilnehmerin der letzten Markttour begeistert. Humor und Gelächter gibt es natürlich mit dazu, denn bei den Standlern des Schlingermarkts kommt der originale Floridsdorfer Schmäh nie zu kurz. Start der GB*Markttour: 15 Uhr Stand der Blumenecke.