Musikkulturverein Austro!Top-Seyring: 1.500 Euro Landesförderung

Musikkulturverein Austro!Top-Seyring: 1.500 Euro Landesförderung

Der Verein „Musikkulturverein Austro!Top-Seyring“ wurde mit dem Ziel gegründet, Musikliebhaberinnen und Musikliebhabern die heimische Musikkunst und Kultur wie z.B. Austropop näherzubringen. Nun erhält der Verein als Unterstützung für die kommenden Musikveranstaltungen 2019 in Seyring eine Förderung vom Land Niederösterreich in der Höhe von € 1.500.-

Der Verein wurde 2018 gegründet, um jährlich wiederkehrende Musikveranstaltungen in Seyring zu etablieren. Die musikalischen Darbietungen sollen ein bereits Publikum von Jung bis Alt ansprechen. Bereits bei der ersten Open-Air-Veranstaltung im August 2018 konnte im Gastgarten des Dorfgasthauses Seyring ein reges Besucherinteresse verzeichnet werden.

 

„Kultur wird im Bundesland Niederösterreich großgeschrieben. Wir können uns glücklich schätzen, dass eine Gerasdorfer Institution durch Qualität und Verlässlichkeit diese Förderung erhalten konnte“, freut sich der Gerasdorfer Abgeordnete Lukas Mandl.