Spezielles Gastronomie-Duell in Floridsdorf

96
Schwingenschrot, Haslinger, Dobcak (von links nach rechts). Bild: Privat.
Schwingenschrot, Haslinger, Dobcak (von links nach rechts). Bild: Privat.

Ein Floridsdorf-Duell läuft derzeit im Rahmen der Wirtschaftskammerwahl in der Sparte Gastronomie: Die Herausforderer von Wiens derzeitigem Gastro-Chef Peter Dobcak (ÖVP) sind Martina Haslinger (SPÖ) und Dietmar Schwingenschrot (FPÖ) – im Bild von rechts nach links.

Streng genommen kandidieren die drei für Wirtschaftsbund, SWW und FWW. Aus Floridsdorfer Sicht ist das besonders spannend, weil Haslinger (SPÖ-Bezirksrätin) und Schwingenschrot Floridsdorfer sind und der 21. Bezirk so in den vergangenen und kommenden Wochen bis zur Wahl Anfang März zum ‘Battleground’ wurde und wird. Kaum ein Lokal, kaum ein Gastronom, die nicht besucht wurden. So finden sich auf den Listen der Listen zahlreiche bekannte Floridsdorfer Gastronomen.