Stammersdorf: Verschwundene Katzen gesucht!

Verzweifelt ist eine Familie in Stammersdorf: Vier Jahre nach dem Veschwinden ihrer Katze Macy, ist nun auch deren Bruder, Kater Merlin, verschwunden.

„Wir leben in Stammersdorf, in der Clessgasse. Vor vier Jahren ist unsere Katze Marcy spurlos verschwunden. Und nun, am 24.11.2017, ihr Bruder, unser Kater Merlin. Beide sind Freigänger und nicht mehr von ihrem Ausgang zurückgekommen. Wir haben jeweils lange und intensiv gesucht, sind bei Tag und bei Nacht herumgelaufen, haben in der Nachbarschaft gefragt und über 100 Zettel verteilt, Suchplakate aufgehängt, in Zeitungen und im Internet Inserate aufgegeben, bei Tierheimen und -ärzten nachgefragt. Letzte Woche hat uns sogar ein Einsatzteam der Pettrailer (www.pettrailer.at) mit ausgebildeten Spürhunden bei der Suche geholfen. Merlins Geruch konnte bis zu einer gewissen Stelle an der Straße zurückverfolgt werden, aber von dort nicht weiter. Wir sind uns bewusst, dass er überfahren oder von einem anderen Tier verletzt oder getötet worden sein kann, aber wir haben nirgends eine tote Katze oder einen Kadaver gefunden und auch die dafür zuständige Tierkörperverwertung (ebs Wien) nicht. Da Merlin gechipt und registriert ist, könnten Tierärzte, Tierheime oder Tierkörperverwertungsstellen auf unsere Kontaktdaten zugreifen, falls ihn jemand gefunden hätte. Aber auch das ist nicht passiert“, erzählt Victoria Eisenheld.

In Stammersdorf, beinahe in der gleichen Gasse, sind. laut Eisenheld, innerhalb eines Monats drei kastrierte Kater spurlos verschwunden. Eisenheld: „Wir sind verzweifelt und ertragen die Unwissenheit kaum. Wir befürchten, dass die Katzen eventuell mittels Fallen gefangen und gestohlen werden. Anders können wir uns dieses spurlose Verschwinden nicht erklären. „

Hier ein paar Infos::
Merlin ist 9 Jahre alt, relativ klein, hat kurze Beine und einen recht buschigen Schwanz. Sein Fell ist grau-schwarz-getigert, an Bauch, Brust, Hals und den Pfoten ist er weiß. Das Näschen ist schwarz umrandet. Er ist kastriert und gechipt (Nr.: 040097809137357).
Marcy ist 9 Jahre alt und relativ klein. Sie ist eine Glückskatze (weiß, rot, schwarz), kastriert, nicht gechipt. Auch ihr Näschen ist schwarz umrandet.

Bei Personen, die sagen können, wo sich Merlin und/oder Marcy befinden, bedanken sich die Besitzer mit einem Finderlohn von 300€.
Kontakt: +49 (0) 6190 93 73 00 (Tiersuche Tasso)

oder: viceisenheld@gmail.com