Achtung: Reifen & Felgen-Diebe in der Parkgarage Aderklaaerstraße

839
Stein

Aktuelle Warnung an Alle, die die Parkgarage in der Aderklaaerstraße benutzen: In den letzten Wochen treiben sich dort offensichtlich spezielle Banden herum, und stehlen ganze Reifensätze inklusive Felgen.
Ziemlich sauer – und das zu Recht – hat sich Roland Janik an die Floridsdorfer Zeitung gewandt: „Mir wurden am 29. Juni alle vier Reifen von meinem Auto gestohlen. Leider bin ich nicht der Einzige, dem das passiert ist. Das ganze hat sich in der Park&Ride-Anlage Aderklaaerstraße abgespielt.“ (siehe Bilder links).
Drei Wochen davor hat es laut Janik einen BMW erwischt. Der Schaden an seinem Audi, immerhin stolze 8.000 Euro, wird zum Glück von der Versicherung getragen.

07 01
Beim Garagenbetreiber bestätigt man den Vorfall am 29. Juni, eine Sprecherin: „Wir können leider nicht jeden Winkel überwachen. Solche Diebstähle kommen immer wieder vor.“
Und derzeit sind offenbar Seriendiebe unterwegs. Denn nur wenige Tage später meldete sich Janik neuerlich: „Es ist schon wieder an einem Auto passiert…“ Also aufpassen!