Amperegasse: Wildparken legalisiert

1755
Bezirksrat Josef Fischer und PORR-Mitarbeiter Grünauer in der Amperegasse. Bild: DFZ.
Bezirksrat Josef Fischer und PORR-Mitarbeiter Grünauer in der Amperegasse. Bild: DFZ.
Stein

Gute Nachricht für die Anrainer in der Amperegasse: In der kleinen Gasse in Jedlesee wurde in den letzten Tagen gearbeitet, um das bisher übliche, aber verbotene, Wildparken zu legalisieren.

Bislang war es aufgrund der Parkplatznot für viele Anrainer üblich, mit einem Teil des Autos in der Wiese zu parken. Nicht wenige Anrainer wurden dafür gleich mehrmals gestraft. „Damit ist jetzt Schluss. Wir errichten einen Parkstreifen und schaffen so mehr als 30 Parkplätze, die vollkommen legal genutzt werden können”, berichtet Bezirksrat Josef Fischer beim DFZ-Lokalaugenschein zum Beginn der Bauarbeiten. Die werden im Auftrag der MA28 von der PORR durchgeführt. Es entstehen ausschließlich Längsparkplätze, aber auch die wenigen Schrägparkplätze bleiben erhalten.