BAUSTELLENSOMMER IN FLORIDSDORF: Nach Hagenbrunnerstraße auch die Dr. Nekowitschstraße generalsaniert!

1448

Während viele Wiener zu Recht über die schlechte Baustellenkoordination zum Beispiel am Getreidemarkt oder Gürtel klagen, können wir uns in Floridsdorf über einige längst überfällige Straßensanierungen freuen. So werden etwa die Großfeldstraße, kurze Abschnitte der Pragerstraße, Rußbergstraße und Am Spitz und vor allem die Hagenbrunnerstraße und die Dr. Nekowitschstraße saniert.
Verantwortlich für die Priorisierung der Straßenbauvorhaben in Floridsdorf sind Magistratsbeamte der MA 28, Bezirksvorsteher Georg Papai und der Vorsitzende der Verkehrskommission Josef Fischer. „Entscheidungen hängen von vielen Faktoren ab – aber sicher nicht von Unmut und Druck oder gar einer angeblichen Unterschriftenliste zur Sanierung der Stammersdorfer Kellergasse“, darauf legt Fischer Wert.

BILD: Privat. Bezirksrat Josef Fischer auf der Hagenbrunnerstraße.
BILD: Privat. Bezirksrat Josef Fischer auf der Hagenbrunnerstraße.

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Nachdem in den vergangenen Jahren notwendige Vorhaben durchgeführt wurden, konnte neben der Sanierung der gesamten Stammersdorfer Straße und der Dr. Nekowitsch Straße jetzt auch die Hagenbrunner Straße saniert werden: „Wir müssen auf die Verkehrssicherheit, die Finanzierbarkeit und letztendlich die Dringlichkeit achten“, so Fischer