Benjamin Wallquist verlängert beim FAC

958
Benjamin Wallquist und Lukas Fischer. Bild: FAC.
Benjamin Wallquist und Lukas Fischer. Bild: FAC.

Benjamin Wallquist bleibt beim Floridsdorfer Athletiksport-Club! Der Innenverteidiger verlängert seinen Vertrag bei den Blau-Weißen um ein weiteres Jahr.

Gute Neuigkeiten vor dem letzten Saisonspiel! Der Floridsdorfer Athletiksport-Club freut sich, bekannt zu geben, dass der Vertrag mit Innenverteidiger Benjamin Wallquist um ein weiteres Jahr verlängert wurde. Wallquist, der im Sommer 2022 nach Floridsdorf wechselte, hat sich sofort als Stammspieler etabliert und ist seitdem ein unverzichtbarer Bestandteil des Teams.

Dies unterstreichen auch seine Leistungen in dieser Saison. In der 2. Liga stand er in jedem Spiel für die Blau-Weißen die vollen 90 Minuten auf dem Platz. Mit seinem Einsatz hat Wallquist maßgeblich zum Erfolg des FAC beigetragen.

Lukas Fischer, Geschäftsführer Sport des FAC, kommentiert die Vertragsverlängerung: „Benjamin ist ein herausragender Spieler, der vor allem charakterlich sowohl auf als auch neben dem Platz eine wichtige Rolle für unser Team spielt. Wir sind sehr glücklich, dass er auch in der nächsten Saison ein Teil unserer Mannschaft ist und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft.“

Benjamin Wallquist fügt hinzu: „Der FAC ist mehr als ein Verein für mich. Von der ersten Minute an wurde ich von jedem Spieler und Mitarbeiter extrem gut aufgenommen, spüre das Vertrauen von den Verantwortlichen und fühle mich sehr wohl in Floridsdorf. Ich bin stolz darauf, wie sich dieser Verein in den letzten Jahren entwickelt hat. Nun freue ich mich darauf, weiterhin ein Teil dieser Entwicklung zu sein und alles dafür zu geben, dass der FAC nächste Saison so erfolgreich wie möglich ist.“

Wallquist startete seine fußballerische Karriere beim SC Brunn/Gebirge. Über den FC Flyeralarm Admira und die Akademie des FC Red Bull Salzburg wagte der heute 24-Jährige den Sprung in die Nachwuchsmannschaft der TSG Hoffenheim, die er als Kapitän bis in das UEFA Youth League-Halbfinale 2019 führte. Nach Stationen bei RW Essen und den FC Juniors Oberösterreich wechselte Wallquist nach Floridsdorf. Seit seinem FAC-Debüt im Juli 2022 absolvierte der 1,91 Meter große Verteidiger 61 Spiele im Dress der Blau-Weißen.