Bezirksbudget 2020 wird erlebbar – jetzt anmelden

1289
Bezirksvorsteher Georg Papai. Bild: BV21.
Bezirksvorsteher Georg Papai. Bild: BV21.
Stein

Mit der Präsentation des Bezirksbudgets in einer öffentlichen Veranstaltung und der Vorstellung von 21 richtungsweisenden Projekten, die auch in einer eigens aufgelegten Broschüre nachgelesen werden konnten, startete Bezirksvorsteher Georg Papai bereits vor drei Jahren in eine neue Ära der Transparenz und Mitbestimmung.

Grafik: Robert Sturm.
Grafik: Robert Sturm.

Ganz nach dem Motto „Politik mit den Menschen und nicht nur Politik für die Menschen“, stellte der Bezirkschef die Ausgabenlast des Bezirkes anhand ausgewählter Beispiele vor und lud die Floridsdorferinnen und Floridsdorfer ein, eigene Ideen zum Bezirksbudget einzubringen. Jetzt ist es wieder soweit: Das Bezirksbudget wurde in der Dezembersitzung der Bezirksvertretung einstimmig beschlossen und soll nun wieder in einer Veranstaltung am 20. Februar 2020, um 18.00 Uhr, der Öffentlichkeit vorgestellt und anhand einzelner, eben der „21 Projekte für den 21. Bezirk“, erläutert werden.

Ort der Präsentation ist diesmal die Florido Lounge im Floridotower, Floridsdorfer Hauptstraße 1, 1210 Wien, 30. Obergeschoß. Aufgrund der begrenzten Sitzplätze ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter: 01/4000-21110 oder post@bv21.wien.gv.at.

Am Ende der Präsentation wird es wieder die Möglichkeit geben, Anregungen für zukünftige Projekte einzubringen, denn: „Mir ist es wichtig, im persönlichen Kontakt Ideen und Meinungen aufzugreifen und positive Zukunftsprojekte umzusetzen“, stellt Bezirksvorsteher Georg Papai fest. „Gut möglich, dass manche, die bereits die letzten Jahre dabei waren, ihre Wünsche und Ideen in einem der heuer vorgestellten Projekte verwirklicht sehen!“