Brünner Straße: Neues Orthopädiezentrum

1097
Georg Papai, Dr. Andrea Kuchling, Dr. Gerald Kuchling. Bild: BV21.
Georg Papai, Dr. Andrea Kuchling, Dr. Gerald Kuchling. Bild: BV21.

Floridsdorf wächst weiter rasant und steuert auf die 180.000 Einwohner zu. Um so wichtiger ist es, dass die notwendige Infrastruktur ebenso mitwächst. Letzte Ausgabe hat die DFZ über die Situation bei praktischen Ärzten berichtet. Im Oktober eröffnete das Team der Orthopädie Kuchling in der Brünner Straße 70/1/301 seine Ordination.

„Gerade beim Gesundheitssystem darf es keine Kompromisse geben und es muss gewährleistet sein, dass alle Floridsdorfer im Bedarfsfall optimal versorgt sind“, sagte Bezirksvorsteher Georg Papai beid er Eröffnung. Durch die Klinik Floridsdorf konnte eine erhebliche Verbesserung im Bereich der medizinischen Notfallversorgung erzielt werden, aber zum Glück ist nicht jeder Arztbesuch gleich ein Notfall. Daher braucht es nun auch dringend ein größeres Angebot an Fachärzten, um lange Wartezeiten und überfüllte Ordinationen zu verhindern. Papai: „Weil nicht jeder eine dicke Geldbörse hat, ist es mir besonders wichtig, dass es genügend Kassen-Ärzte gibt, damit nicht das Einkommen entscheidet, welche Floridsdorfer eine Top-Behandlung erhalten.“

Stein

Ziel der ‘Orthopädie Kuchling’ ist die Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparats in höchster Qualität. Von der Diagnostik bis zur Therapie wird hier in einer modernen, patientenfreundlichen Praxis das gesamte Spektrum orthopädischer und unfallchirurgischer Behandlungsmethoden angeboten.

Die Schwerpunkte von Dr. Andrea Kuchling umfassen sowohl die konservative (nicht operative) als auch die operative Behandlung von Beschwerden des Bewegungsapparates. Operativ hat sie sich v.a. auf den künstlichen Gelenkersatz von Hüfte und Knie spezialisiert.
Dr. Gerald Kuchling ist Orthopäde, Unfallchirurg und Sporttraumatologe mit über 25 Jahren Erfahrung. Sein operatives Spezialgebiet ist die minimalinvasive Gelenkoperation (Arthroskopie) von Schulter, Ellbogen, Hand, Hüfte, Knie und Sprunggelenk sowie die Versorgung sämtlicher Frakturen. Kontakt: https://ortho-kuchling.at