Corona-Cluster beim FAC Wien – Spiel gegen Kapfenberg muss verschoben werden

1149
Stein

Das Spiel zwischen dem FAC Wien und der KSV 1919, das eigentlich am morgigen Freitag, den 25.02.2022, um 18:30 Uhr am FAC-Platz über die Bühne gehen hätte sollen, muss coronabedingt verschoben werden. Beim Wiener Zweitligisten nahm die Zahl der positiv auf das Coronavirus getesteten Spieler im Laufe der Woche täglich zu – am heutigen Donnerstag stieg die Zahl der Corona-Fälle unter Spielern und Betreuern der Floridsdorfer bereits auf 15 an. Aufgrund dessen, dass die Kaderkriterien für einen Spieltag (14 Feldspieler und 2 Tormänner) vom FAC Wien aktuell nicht mehr erfüllt werden können, musste nun das Spiel gegen Kapfenberg verschoben werden.

FAC-Manager Sport Lukas Fischer: „Wir haben seit Auftreten der ersten Corona-Fälle in der Mannschaft am Wochenende alles unternommen, um die Infektionskette zu unterbrechen. Dies ist uns leider nicht gelungen. Man sieht aktuell überall, sowohl im privaten als auch im beruflichen Umfeld, dass die Zahl der Neuinfektionen seit Wochen auf einem sehr hohen Niveau liegt, nun hat es leider auch uns erwischt. Das Wichtigste ist, dass alle Betroffenen keine bis leichte Symptome aufweisen und im Großen und Ganzen wohl auf sind. Wir hoffen natürlich, dass dies so bleibt, sich alle Spieler und Betreuer möglichst rasch von der Infektion erholen und wir nächste Woche wieder in einen geregelten Trainingsbetrieb einsteigen können“

Ein Nachtragstermin für das verschobene Spiel wurde bisher noch nicht fixiert. Die bereits erworbenen Tickets für das Spiel zwischen dem FAC Wien und der KSV 1919 behalten ihre Gültigkeit.