Dachgleiche in der Brünner Straße 124

818
Dachgleiche in der Brünner Straße. Bild: DFZ.
Dachgleiche in der Brünner Straße. Bild: DFZ.

Mit rund 150 Gästen feierten DIE WOHNKOMPANIE und PORR am 4. Mai 2017 die Dachgleiche für das Projekt Brünner Straße 124 im 21. Wiener Gemeindebezirk. Unter den Gästen war die stellvertretende Bezirksvorsteherin Frau Ilse Fitzbauer und Herr Mag. Peter Karl, Gesch.ftsführer der ERSTE Immobilien KAG, welche das Gebäude erworben hat. Baustart für das von DIE WOHNKOMPANIE entwickelte Wohnprojekt war im Juli 2016. Trotz beengter Baustellenverhältnisse an der Brünner Straße und Siemensstraße konnte in nur neun Monaten der komplette Rohbau fertig gestellt werden.

Geschäftsführer Dipl.-Ing. Roland Pichler von DIE WOHNKOMPANIE betonte die effiziente Ausnutzung des Grundstückes und die qualitativ hochwertige Planung durch Architekt Dipl.-Ing. Josef Knötzl.

Die Infrastruktur am Projektstandort ist sehr gut, da sowohl Straßenbahn- als auch Bushaltestellen nur wenige Schritte entfernt liegen und die U-Bahnlinie U6 bzw. die S-Bahnlinien S1, S2 und S3 in kürzester Zeit erreicht werden. Die Nähe zum neuen Krankenhaus Nord und zur Siemens City, viele ärztliche und schulische Einrichtungen sowie Freizeitangebote ermöglichen eine hohe Frequenz für die vier Geschäftslokale, von denen bereits zwei von DIE WOHNKOMPANIE erfolgreich vermietet wurden. Schon vor dem in wenigen Wochen geplanten Vertriebsstart der 124 Mietwohnungen gibt es großes Interesse an den energieeffizient errichteten Einheiten, die für bis zu 400 Mieter eine neue Heimstatt bedeuten.

Das Projekt:

o 124 Wohnungen in 2 Stiegen: Stiege 1: 96 Wohnungen, Stiege 2: 28 Wohnungen;

= Wohnnutzfläche von ca. 8.800 mÇ (inkl. Loggien)

o 4 Geschäfte im EG: rund 1.146 mÇ

o Garage mit 58 PKW- und 3 Motorradstellplätze