Dragons fordern Vikings

1008
Nächstes Wiener Derby in der AFL, wer holt sich diesmal den Sieg? ©AFBÖ
Stein

Mit großer Spannung wird das nächste Wiener Derby in der AFL erwartet (Sonntag, 15 Uhr). In der Austrian Bowl XXXVII, am 29. Juli 2022 in der NV Arena in St Pölten, konnten sich die Danube Dragons mit 51:29 durchsetzem, beide Teams zeigten am ersten Spieltag gute Leistungen. Die Dragons mussten gegen die GBG Graz Styrian Bears lediglich 35 Net Yards zulassen, die Vikings bezwangen die Swarco Raiders Tirol im Klassiker mit 35:14. Ausgetragen wird das Duell bei den Vikings im Footballzentrum Ravelin.

AFC Vienna Vikings Head Coach Ivan Zivko: „Es ist nicht nur ein Win or Los in der Tabelle, sondern es geht ja um Persönliches. Ich glaube, dass es essentiell für uns ist, ein gutes Spiel abzuliefern, als Team auch für die nächsten Spiele, aber natürlich auch für die Fans. Denn das Ziel ist klar: Wir wollen die Nummer eins in Wien sein, damit wir später die Nummer eins in Österreich sein können.”

Danube Dragons Head Coach Fred Armstrong: „Die Bye Week wurde von unserem Coaching Staff gut genutzt, um die Spieler in ihrer jeweiligen Einheit zu evaluieren. Außerdem hoffen wir, einige verletzte Spieler für das kommende Spiel zurückzubekommen. Wir freuen uns auf die bevorstehende Herausforderung gegen die Vikings. Die Vikings sahen im ersten Spiel, dank einer zähen Defense sowie einer sehr balancierten Offense, gut aus. Sie hatten die beste Special Teams Einheit, die ich bis jetzt in dieser Liga gesehen habe.