FAC holt Flavio dos Santos zurück

233
FAC-Neuzugang Flavio dos Santos. Bild: FAC.
FAC-Neuzugang Flavio dos Santos. Bild: FAC.

Die Rückkehr ist perfekt: Wenige Tage vor dem Liga-Auftakt kann der Floridsdorfer Athletiksport-Club einen weiteren Transfer bekanntgeben. Publikumsliebling Flavio dos Santos (24) kehrt nach zweieinhalb Jahren zurück zum FAC nach Floridsdorf.

Der Floridsdorfer Athletiksport-Club und Flavio dos Santos sind wiedervereint. Der 24-jährige Offensivallrounder, der bereits von 2015 bis 2018 das blau-weiße Dress des Floridsdorfer Zweitligisten getragen hatte, kehrt nach zweieinhalb Jahren zurück zum FAC. 

FAC Manager Sport Lukas Fischer zur Rückkehr des Publikumslieblings: „Die Rückkehr von Flavio freut uns auf allen Ebenen. Mit seinen flexiblen Einsatzmöglichkeiten in der Offensive ist er nicht nur sportlich ein Gewinn für unsere Mannschaft, mit seiner positiven und erfrischenden Art war er zudem auch neben dem Platz schon immer eine große Bereicherung und erfreut sich nicht ohne Grund einer großen Beliebtheit bei unserem FAC und in ganz Floridsdorf. Ich freue mich, dass wir ihn wieder im FAC-Dress sehen werden.“     

Flavio dos Santos kam im Sommer 2015 von den Admira Juniors zum FAC und absolvierte in drei Jahren 72 Partien für den Floridsdorfer AC. Nach Zwischenstationen bei der SV Ried, dem SKU Amstetten und dem SV Stripfing kehrt der gebürtige Kapverdier nun nach Floridsdorf zurück und wird beim FAC – wie schon in der Saison 2016/17 – mit der Rückennummer 13 spielen. 

„Ich freue mich sehr, wieder beim FAC zu sein. Seit ich in Österreich bin, habe ich mich in Floridsdorf und beim FAC am wohlsten gefühlt. Darum bin ich sehr glücklich, wieder hier zu sein“, so der Rechtsfuß bei seiner Vertragsunterzeichnung am Montag.