FAC soll neue Sport-Anlage bekommen

2174
Stadtrat Peter Hacker am FAC Platz. Foto: Neupert.
Stadtrat Peter Hacker am FAC Platz. Foto: Neupert.

Die Stadt Wien hat ihren Sportstätten-Entwicklungsplan präsentiert – 150 Millionen Euro sind für Neubauten und Modernisierungen reserviert. Davon soll auch der FAC in den nächsten Jahren profitieren: „Das Stadion des FAC ist unbestritten schon etwas in die Jahre gekommen. Die Stadt wird die Revitalisierung der Anlage daher unterstützen. Details können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht nennen, die vorhandenen Projektideen sollen in den nächsten Monaten vorangetrieben werden“, teilt der Sprecher von Sport-Stadtrat Peter Hacker (Bild rechts) auf Anfrage mit.

Die Pläne des FAC, gleich ein komplett neues Stadion inklusive Wohnbau zu errichten, „kenne ich und finde ich faszinierend. Aber klar ist, das ist ein wirklich großes Vorhaben, das ist eine Dimension die über das Alltagsgeschäft des FAC weit hinausgeht. Man darf nicht riskieren, dass ein Verein wie der FAC in finanzielle Schwierigkeiten kommt, weil man sich Hals über Kopf in ein Abenteuer gestürzt hat“, so Hacker.