FAC verpflichtet Nico Pichler

240
FAC-Neuzugang Nico Pichler und Manager Sport Lukas Fischer. Bild: FAC.
FAC-Neuzugang Nico Pichler und Manager Sport Lukas Fischer. Bild: FAC.

Elf Tage vor dem Liga-Start kann der Floridsdorfer Athletiksport-Club mit dem Ex-Mattersburg-Mittelfeldspieler Nico Pichler einen weiteren Neuzugang bekannt geben. 

Der Floridsdorfer Athletiksport-Club kann mit Nico Pichler die Verpflichtung eines weiteren jungen, zentralen Mittelfeldspielers bekannt geben. Der 22-Jährige stand seit 2016 in der zweiten Mannschaft des SV Mattersburg in der Regionalliga Ost unter Vertrag.  

FAC-Manager Sport Lukas Fischer zum Transfer: „Wir sind auf Nico insbesondere auf Grund seiner Einsätze in der tipico Bundesliga aufmerksam geworden und waren uns recht schnell einig, dass er ein Spielertyp ist, der uns weiterhelfen kann. Wir sind überzeugt, dass er mit seiner fußballerischen Qualität sehr gut in unsere Mannschaft passt und er sich hier beim FAC gut weiterentwickeln kann.“ 

Nico Pichler kam über die Jugend des SK Sturm Graz in die Akademie des SV Mattersburg, wo er sich von der U15 bis in die Bundesliga-Mannschaft der Burgenländer spielte. In der Saison 2019/20 kam der gebürtige Steirer, der die Mattersburg-Amateure ein halbes Jahr als Kapitän auf den Platz führte, zu fünf Einsätzen bei den Profis in der tipico Bundesliga.  

Nico Pichler wird beim FAC Wien mit der Rückennummer 8 spielen.