Firmen-Chronik: Hans Hunger jüngster Installateur in ganz Wien

2866
Bild: DFz
Bild: DFz
Stein

Am 10. Jänner 1966 gründete Hans Hunger seine Firma. Damals eine kleine Sensation, war der in Bisamberg aufgewachsene Installateur doch viel zu jung, um einen Gewerbebetrieb zu eröffnen. Hunger setzte sich durch und war der jüngste Unternehmer Wiens in seiner Branche. Ursprünglich hatte das Geschäft in der Brünnerstraße 119 ganze 16m2. Doch mit Fleiß und Tüchtigkeit führte Hans Hunger sein Unternehmen zum Erfolg: Bald wuchsen Kundenkreis, Mitarbeiterzahl und auch der Standort musste erweitert werden.
Zum 20-jährigen Jubiläum konnte Hunger in der FBZ zufrieden Bilanz ziehen – „die hübsche Tochter Gabi“ und der „fleißige Sohn Wolfgang“ (siehe Bild oben) arbeiteten bereits im Unternehmen mit. Ehefrau Ilse unterstützte ihn vom ersten Tag an. Hunger formulierte sein Erfolgsgeheimnis: „Ausführliche Fachberatung und erstklassige Ausführung. Es spricht sich schnell in Floridsdorf herum, wenn ein Handwerksbetrieb gewillt ist, sein Bestes zu geben.“
Diesem Motto getreu setzen Gabriele Konczir und Wolfgang Hunger den Weg der
Eltern seit Jahren erfolgreich fort. Heute hat der Betrieb 21 Mitarbeiter und ist noch immer am Standort Brünnerstraße 115-119. Highlight sind die drei topaktuellen Schauräume, ein Detaillager, Verkauf & Werkstätte.