Floridsdorf: Tischtennisrätselrallye durch den Bezirk

972
Tischtennis. Bild: Privat.
Tischtennis. Bild: Privat.

Das Jahr 2020 war für Alle ein sehr herausforderndes Jahr. In dieser schwierigen Situation bezüglich mangelnder Motivation zur Bewegung und nur eingeschränkt Kontakt haben zu dürfen hatten Wolfgang Urban Michael Mader die Idee, öffentliche Parks im Bezirk zu besuchen und dort Tischtennistische zu erproben. Beim Tischtennis war die Einhaltung der rechtlich geltenden Hygienemaßnahmen ja gegeben.

Mader: „Wir recherchierten, wie viele Tischtennistische es im Bezirk gibt und waren sehr positiv überrascht. Über eine Social Media Plattform versuchten wir Gleichgesinnte zu finden. Die Ausschreibung über Place City Vienna für Projektideen zum Thema „Floridsdorf blüht auf“ brachte uns auf die Idee, unser Projekt auszubauen und anzumelden.“

So entstand die Tischtennisrätselrallye durch den Bezirk Floridsdorf. Jeder Floridsdorfer kann allein, mit seiner Familie oder mit Freunden den Bezirk und das eine oder andere „Platzerl“ kennen lernen. Im Vordergrund steht, die tollen Freizeitmöglichkeiten in Floridsdorf zu entdecken und den Teilnehmern Informationen über den Bezirk näher zu bringen. Spaß und Neugier sollen den Weg begleiten„Mit einem kleinem Team (Danke an Christine & Sandra K. für die Skizzen/Zeichnungen) gelang es uns, grafisch und auch bildungstechnisch etwas Kreatives auf die Beine zu stellen.“

Mit einem Smartphone und der kostenlosen „Actionbound-App“, steht dem Rätselrallye Spaß nichts mehr im Wege. Die Rallye kann jederzeit unterbrochen werden und zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt werden. Jeder der sich nach dieser Rätselrallye mehr für Tischtennis begeistert und dieses Vergnügen mit anderen Hobby Spielern teilen möchte, kann sich einer aktiven Tischtennis Facebook Community anschließen.