Football: Dragons kämpfen um Finaleinzug

857
Foto: (c) nutville.at
Foto: (c) nutville.at
Stein

Bereits im Grunddurchgang trafen die Swarco Raiders Tirol auf die Danube Dragons und siegten mit 34:14. „Es gibt keinen Grund dieses Spiel zu verlieren, aber Playoffs haben ihre eigenen Gesetze“, zeigt sich Swarco Raiders Tirol Headcoach Shuan Fatahvorsichtig optimistisch.

Gesehen hat man das 2015, als die Tiroler ebenfalls im Halbfinale zu Hause gegen die Prague Black Panthers bereits mit 42:17 in Führung lagen, doch schlussendlich nur ein äußerst knappes 48:46 sichern konnten. Die Danube Dragons sind auf jeden Fall ein harter Gegner mit einem jungen Team, das gerade im Aufwind ist. Coach Of The Year 2018 Stefan Pokorny hat seine Mannen, nach dem Sieg im Viertelfinale, abermals eingeschworen und wird am Samstag alles in die Waagschale werden.

Samstag, 13. Juli 2019: 16 Uhr: Swarco Raiders Tirol vs. Danube Dragons, Tivoli Stadion.

Wiederbestellung von Head-Coach Stefan Pokorny

Der Danube Dragons Vereinsvorstand möchte den positiven Aufwärtstrend der letzten Jahre fortsetzen und hat in dieser Hinsicht in den vergangenen Tagen einige wichtige Entscheidungen getroffen. Bereits einige Tage vor dem Sieg im Wild-Card-Spiel gegen die Graz Giants und dem damit erreichten Einzug in das AFL-Halbfinale 2019, wurde der Vertrag mit Head Coach Stefan Pokorny wieder um ein weiteres Jahr verlängert. Pokorny, 2018 als „Coach Of The Year“ ausgezeichnet, und sein Coaching Staff leisten hervorragende Arbeit. Sie bekommen durch diese Vertragsverlängerung das Vertrauen des Vereins ausgesprochen. Der Kern des Teams aus jungen Talenten und etlichen Nationalteam-Spielern besteht bereits und gehört zu den besten Österreichs.

Mit US-Quarterback Chad Jeffries haben die Dragons zusätzlich einen der besten Spielmacher Europas, dessen Vertrag in den nächsten Wochen ebenfalls verlängert werden soll. Ziel der Danube Dragons ist, das DD-Team in seiner aktuellen Konstellation beizubehalten und sich vereinzelt durch Neuzugänge, sowohl am Feld als auch im Coaching-Staff, zu verstärken.

Auch logistisch setzen die Dragons auf kontinuierlichen Fortschritt. Das neue Dragons Home bietet dem Team ein

langfristiges Zuhause und beste Gegebenheiten für professionelles Training. Während in der vergangen Offseason das Hauptaugenmerk auf die Fertigstellung der eigenen Kraftkammer, des Iron Dragons Gym, gelegt wurde, sollen in den kommenden Monaten die weiteren Räumlichkeiten renoviert und perfektioniert werden. Es soll ein Zuhause entstehen, das zu den besten Football-Facilities Europas zählt und den Dragons die besten Voraussetzungen bietet, langfristig erfolgreich zu sein.