Gerasdorf: Sitzgruppe mit Panoramablick

413
Gemeinderätin Anna-Maria Hübscher bei der neu arrangierten Sitzgruppe. Foto: Julian Brugger.
Gemeinderätin Anna-Maria Hübscher bei der neu arrangierten Sitzgruppe. Foto: Julian Brugger.

Die neuen Sitzgruppen der Stadtgemeinde an Spazier- und Radwegen stellen grundsätzlich einen Mehrwert für die Gerasdorferinnen und Gerasdorfer dar, sind aber nicht alle optimal positioniert. Eine besonders versteckte, wenig genutzte und somit ungünstig platzierte Garnitur ist nun auf Hinweis von Gemeinderätin Anna-Maria Hübscher an neue Stelle umgezogen – mit Panoramablick. 

Hübscher erklärt ihre Initiative: „Ich bin leidenschaftlich mit dem Rad in und um unsere Stadtgemeinde unterwegs. Da ist mir gleich ein idealer Platz – mit Blick auf Gerasdorf und die Wiener Skyline – für die bis dahin kaum genutzte, da unattraktiv positionierte, Sitzgruppe in den Sinn gekommen. Der neue Ort wird sehr gut angenommen, von Pensionisten auf Spaziergängen bis hin zu jungen Pärchen. Danke an das Team des Wirtschaftshofes für die rasche und verlässliche Umplatzierung. Hier funktioniert unsere Stadtverwaltung einwandfrei.“

Stein