Gerasdorfer Gesundheitstag „tut gut!“: Großer Andrang auf die Grippe-Impfung

939
Gerasdorfer Gesundheitstag. Bild: Gemeinde Gersdorff.
Gerasdorfer Gesundheitstag. Bild: Gemeinde Gersdorff.

Am Samstag fand im Hort Oberlisse der 27. Gesundheitstag, bei freiem Eintritt, statt. Die Stadtgemeinde Gerasdorf begrüßte über 380 Besucher. Sehr gut wurde wieder die Grippeimpfung und 4-fach Impfung Repevax (Polio, Tetanus, Keuchhusten, Diphterie) angenommen. Insgesamt wurden 226 Grippeimpfungen und 34 Repevax-Stiche durch Frau Dr. Schlederer durchgeführt in Zusammenarbeit mit der Apotheke Gerasdorf und Herrn Apotheker Dr. Pock. Einen herzlichen Dank an das Impf-Team.

Die NÖ Volkshilfe führte Blutuntersuchungen durch und es konnten verschiedene Werte gemessen werden. Weiters wurde Blutdruck, Gewicht & Größe gemessen. Das Rote Kreuz informierte über Erste Hilfe Tipps und Tricks und man hatte die Möglichkeit bei den Defi Vorführungen selbst zu üben.

Es gab zwei interessante Vorträge zum Thema „Gesunde ausgewogene Ernährung im Alltag“ (Diätologin Katharina Steingassner) und „Immunsystem stärken – fit für den Winter!“ (Dipl. Fasten- und Gesundheitstrainerin Eva Strini).