Immobilienmarkt 2017: Preise in Wien steigen spürbar

848
RE/MAX Experte Roman Diem. Bild: Diem.
RE/MAX Experte Roman Diem. Bild: Diem.
Stein

Kaum zu glauben, aber es soll noch rasanter werden! Generell erwarten wir für die Bundeshauptstadt noch mehr Dynamik als 2016, nämlich ein Nachfrage-Plus von 3,8% und ein Plus beim Angebot von 3,4%. Weniger zur Freude der Kaufinteressenten wird der prognostizierte Preisanstieg von 4,4% sein. In Top-Lagen sollen die Preise für Eigentumswohnungen und Mietwohnungen (mit frei vereinbartem Mietzins) um 6,8% bzw. um 5,0% anziehen. In Floridsdorf werden hingegen beinahe gleichbleibende Mietwohnungspreise (+0,6%) erwartet. Im Gegensatz zur Vorjahresprognose sollen die Preise für Eigentumswohnungen im 21. Bezirk jedoch wieder merklich steigen (+2,1%). Der Wert der Einfamilienhäuser soll um 2,0% zulegen.

Floridsdorf nicht ganz im Trend der Bundeshauptstadt

Rar und begehrt sind Baugrundstücke, diese stehen mit 6,4% Wertsteigerung in der Prognose! Die Immobilienpreise sind also nach wie vor auf einem konstant hohen Niveau und besonders Immobilien für Anleger, Singles und Senioren liegen im Trend. Aufgrund der weiterhin niedrigen Zinsen erwarten wir speziell in Floridsdorf eine ungebrochen große Nachfrage nach Eigentumswohnungen.

Für Verkäufer bringt das Jahr 2017 wohl perfekte Rahmenbedingungen.

Weitere Informationen und professionelle Beratung durch einen RE/MAX-Immobilienexperten erhalten Sie in unserem Büro in der Brünner Straße 13 (E-Mail: office@remax-dreams.at, Telefon 01-996 20 31) und auf www.remax-dreams.at.