Kinderbuch über die Feuerwehr

740
Philipp Stepanek mit sienem Buch. Bild: Privat.
Philipp Stepanek mit sienem Buch. Bild: Privat.
Stein

Philipp Stepanek ist seit 10 Jahren bei der Berufsfeuerwehr in Wien tätig und hat nun ein Kinderbuch über die Feuerwehr gezeichnet. 

Stepanek: „Gerade für Kinder ist es sehr informativ und spannend, weil es viele Dinge über die Feuerwehr zum lernen und durch die detailgetreue Darstellung für die Kleinen viel zum entdecken gibt. In meinem Buch soll den Kindern das Leben bei der Feuerwehr näher gebracht werden. Es soll ihnen zeigen, welche Aufgaben die Feuerwehr hat, außer Feuer zu löschen. Die Kinder sollen auf diese Weise lernen, dass die Feuerwehr weit mehr macht, als nur Brände zu löschen. Da es für die Feuerwehren in Österreich leider noch kein Buch gibt hab ich mir gedacht ich zeichne eines mit der Notrufnummer 122.“