Knocked Out: Neues von Mirjam Catal

237
Mirjam Catal - Knocked Out - Cover. Bild: Privat.
Mirjam Catal - Knocked Out - Cover. Bild: Privat.

Die Floridsdorfer Musikerin Mirjam Catal hat den Lockdown genutzt und einige neue Songs mit ihrem Bruder YKO kreiert. “Knocked Out” wird am 26. März auf Spotify, Amazon Music, iTunes bzw. ein Video auf YouTube veröffentlicht. Der neue Song der Indie-Pop Künstlerin hat etwas dunkleren Sound. Catal schafft damit einen passenden Soundtrack zur Gefühlslage vieler junger Menschen: „Soziale Isolation, das Zerbrechen von Beziehungen, Trennung und ein allesdurchdringendes k.o.-Gefühl. Trennungen sind schmerzhaft und im Schmerz liegt oft eine herrlich schöne Melancholie.“ „Knocked Out“ erklingt mit Wehmut, einer Prise Wut und trotzdem viel Zuneigung „Der Song handelt vom Loslassen und von dem ‚Ich-Will-Nicht-Aber-Ich-Muss‘-Gefühl.“, erzählt die junge Künstlerin. „Es knockt einen komplett aus!“


„Ja, die Gefühle überwältigen uns und Trennungen sind schmerzhaft. Doch jede Krise können, ja müssen wir sogar als Chance nutzen. Nur so wachsen wir und mit diesem Song bin ich definitiv gewachsen. Ich habe neues gewagt und zeige noch mehr Facetten von mir.“

peugeots