Langenzersdorf: Ausrangierte Insellokale bald Geschichte!

1476
Stein

Der Besuch der Donauinsel führte bei vielen Langenzersdorfern seit Sommer 2015 zu ungläubigem Kopfschütteln: Von der altersschwachen Copa Kagrana im 22. Bezirk ausgemusterte, komplett desolate Insellokale lagen plötzlich direkt an der Schleuse der neuen Donau. Quer die Neue Donau hinaufgeschleppt wurden sie in Langenzersdorf mit einem Mega-Kran an Land gehievt. Definitiv kein schöner Anblick. Und: Mehr schlecht als recht gesichert. Gerda P. spricht aus, was viele denken: „In Wien sanieren sie die Copa Kagrana. Alles wird neu und chic. Und bei uns lassen sie monatelang diesen hässlichen und kaputten Müll herumliegen!“


Jetzt ist zumindest teilweise endlich Schluss damit. Ein Lokalaugenschein Ende Februar zeigt: Die Lokale selbst sind bereits demontiert und abtransportiert. Nur noch die Pontons sind übrig. Bleibt zu hoffen, dass auch dieser Schrott noch rasch entsorgt wird.

donauinsel_ruinen1
Bild: DFZ

Bilder: Vorher/Nachher:

donauinsellokaleweg1
BILD: DFZ