Aus einer großartigen Idee wurde Wirklichkeit: Auf Initiative der Kinder der 4. Klassen der Volksschule Langenzersdorf wurden im Juni im Bereich des Landl mehrere Obstbäume gepflanzt – darunter Apfel-, Birn- und Kirschbäume.
Die Aktion geht auf einen handgeschriebenen Brief der Schüler:innen zurück, mit dem sie sich an die Gemeinde wandten und darum baten, Langenzersdorf ein Stück grüner und gemeinschaftlicher zu gestalten. Ihre Idee: Obstbäume pflanzen, die allen zur Verfügung stehen – zum Naschen, Ernten und Genießen.
Eine gelbe Schleife an jedem Baum macht künftig sichtbar: Dieses Obst darf von allen gepflückt werden.













