Leopoldau: Entwicklungsphase des Gewerbequartiers TwentyOne ist abgeschlossen 

510
Hotel-Hub. Bondi Consult: TwentyOne.
Hotel-Hub. Bondi Consult: TwentyOne.

Die Projektentwicklung für das gesamte Gewerbequartier TwentyOne von Bondi Consult wurde Ende Juni 2021 finalisiert. Trotz Corona Pandemie konnte der Terminplan bis dato erfüllt werden. 

Der Projektstandort des TwentyOne befindet sich in der Siemensstraße 87-89 und 88 in Wien Floridsdorf und ist eine der letzten, großen zusammenhängenden Gewerbeflächen Wiens. Die Liegenschaften mit einer  Grundstücksfläche von rund 50.000 Quadratmetern besteht aus fünf Hubs: Innovation-, Central-, Student-, Office- und Hotel Hub. 

Stein

Der Spatenstich für den Innovation Hub fand bereits im September 2020 statt. Die Dachgleiche wird voraussichtlich Ende September 2021 erreicht, die Fertigstellung ist für Mitte 2022 geplant. 

Nach Abschluss der Projektentwicklung für die verbleibenden vier Hubs – Hotel -, Office – und Student Hub – sowie der Garage neben dem Innovation Hub wurden sämtliche Baugenehmigung entsprechend der Widmung bei der Stadt Wien eingereicht.  Bondi Consult rechnet mit dem Spatenstich für den Central Hub im Frühjahr 2022.

Anton Bondi de Antoni:  „Bis dato sind wir mit dem Ablauf des gesamten Projekts trotz Pandemie sehr zufrieden Die Nachfrage – insbesondere für die Laborflächen –  ist groß und bestätigt die Richtigkeit des Konzepts.“

Central Hub. Bondi Consult: TwentyOne.
Central Hub. Bondi Consult: TwentyOne.

Projekt TwentyOne
Der Projektstandort des TwentyOne befindet sich in der Siemensstraße 87-89 und 88,  im 21. Wiener Gemeindebezirk und ist eine der letzten, großen zusammenhängenden Gewerbeflächen Wiens. Die Liegenschaften – mit einer nach Teilabverkäufen verbliebenen Grundstücksfläche von ca. 50.000 m2 – wurden ursprünglich in sechs Bauplätze unterteilt. Dementsprechend besteht das Projekt TwentyOne aus sechs Hubs: Innovation-, Service-, Central-, Student-, Office- und Hotel Hub. Der Service Hub wurde von Bondi Consult bereits verwertet. www.twentyone.immo

Dr. Anton Bondi de Antoni, Bondi Consult. Copyright: Katharina Schiffl.
Dr. Anton Bondi de Antoni, Bondi Consult. Copyright: Katharina Schiffl.