Magdalenenhof: Weiter warten auf Entscheidung …

1583
Jagdschloss Magdalenenhof. Bild: DFZ - Die Floridsdorfer Zeitung.
Jagdschloss Magdalenenhof. Bild: DFZ - Die Floridsdorfer Zeitung.

10 Jahre steht nun das hübsche Jagdschloss Magdalenenhof am Bisamberg leer. Und harrt seines ungewissen Schicksals. Im April 2021 haben wir exklusiv berichtet, dass Bezirksvorsteher Georg Papai die Stadt gebeten hat, nochmals zu überprüfen, ob nicht doch eine Nutzung durch die Stadt Wien möglich wäre. Die DFZ hat beim zuständigen Stadtrat Jürgen Czernohorszky nachgefragt. Antwort vom ‘Forstamt’: „Es werden gerade mehrere konkrete Möglichkeiten geprüft. Auf Grund der Komplexität (Finanzbedarf, Senderstraßengarantie) nehmen die Gespräche doch einige Zeit in Anspruch. Um eine sinnvolle Nutzung sicherstellen zu können, wird noch um etwas Geduld ersucht.“