Mittelstürmer Marcel Monsberger bleibt beim FAC

756
Marcel Monsberger. Bild: FAC.
Marcel Monsberger. Bild: FAC.
Stein

Mittelstürmer Marcel Monsberger wird auch in der kommenden Saison 2022/23 für den Floridsdorfer Athletiksport-Club auf Torjagd gehen. Der 21-jährige Kärntner wird für eine weitere Spielzeit vom LASK ausgeliehen.   

Der Floridsdorfer Athletiksport-Club und Mittelstürmer Marcel Monsberger gehen auch in der kommenden Spielzeit gemeinsame Wege. Der 21-jährige Kärntner wird – wie bereits in der vergangenen Saison – auch in der Spielzeit 2022/23 vom Bundesligisten LASK zum Vizemeister nach Floridsdorf verliehen.    

Sportdirektor Lukas Fischer zur erneuten Leihe des 21-jährigen Stürmers: „Marcel hat sich mit seiner starken Physis und seiner Mentalität von der ersten Sekunde an als absoluter Leistungsträger unserer Mannschaft entpuppt. Uns war schnell klar, dass wir ihn unbedingt ein weiteres Jahr an uns binden wollen. Wir sind sehr froh, dass der LASK eine erneute Leihe möglich gemacht hat, denn Marcel wird mit seiner Spielweise auch heuer ein wichtiger Charakter unserer Mannschaft sein.“ 

Marcel Monsberger bei seiner Vertragsunterzeichnung am Dienstagmittag: „Wir haben in der vergangenen Spielzeit als Mannschaft sehr gut performt und ich bin froh, dass ich noch ein weiteres Jahr hier beim FAC spielen werde. Ich möchte der Mannschaft helfen, dass wir uns als Team weiterentwickeln und an die Leistungen der Vorsaison anknüpfen.“

Marcel Monsberger gehörte in der vergangenen Saison zu den absoluten Dauerläufern des Vizemeisters aus Floridsdorf und stand in 29 von 30 Partien in der ADMIRAL 2. Liga auf dem Platz. Mit sieben Toren und drei Assists beendete der gebürtige Wolfsberger die vergangene Saison als drittgefährlichster FAC-Angreifer.