Nächtlicher Großeinsatz für „FF Langenzersdorf“

788
Bild: Michael Ruzicka // FF Langenzersdorf

Für die Langenzersdorfer freiwillige Feuerwehr war der März ein arbeitsreicher Monat: Bereits am 9. März musste man zu einem Brand eines Klein-PKW auf die Donauuferautobahn A22 ausrücken. Exakt zwei Wochen später war es schon wieder so weit: Am Einsatzort angekommen, wurden auf der A22 sofort die ersten Löschmaßnahmen durch die Berufsfeuerwehr Wien gesetzt. Zwei Fahrzeuge standen in Vollbrand und waren mit der Leitschiene verkeilt (die Lenker erlitten Prellungen). Die Feuerwehr Langenzersdorf führte mit zwei Löschleitungen weitere Löscharbeiten durch (Bild rechts). Nach der Brandbekämpfung wurden beide Fahrzeuge getrennt und von der Autobahn entfernt. Die A22 war zwei Stunden gesperrt. Noch während des Einsatzes wurden die  Langenzersdorfer Florianis neuerlich alarmiert – diesmal musste ein Mann aus seinem Fahrzeug befreit werden.

Bild: Michael Ruzicka // FF Langenzersdorf
Bild: Michael Ruzicka // FF Langenzersdorf