Platz unbespielbar: Donaufeld half Footballern der Danube Dragons in Notsituation

675
Dominik Mattes, Runningback der alle drei Touchdowns für die Danube Dragons an diesem erzielte. Foto: Johannes Iwantscheff.
Dominik Mattes, Runningback der alle drei Touchdowns für die Danube Dragons an diesem erzielte. Foto: Johannes Iwantscheff.
Stein
Die Danube Dragons spielen seit 2011 beim FC Stadlau. Das erste Spiel der Saison im März musste aufgrund der Witterungsverhältnisse abgesagt werden. Die Danube Dragons spielen in der höchsten American Football Liga in Österreich der AFL und konnten das Heimrecht für das erste Playoff Spiel sichern. Sehr kurzfristig sagte der FC Stadlau den fixierten Spieltermin aufgrund der Platzverhältnisse ab.

Am Freitag nachmittag einen Ersatzplatz für Sonntag zu organisieren schien unmöglich. Bei Fach-Donaufeld machte das Team um Obmann Stefan Singer und dem Betreiber der Kantine, Fritz Enz das fast unmögliche doch noch möglich. Mit Unterstützung der beiden konnte ein großartiger Spieltag ermöglicht werden. 1200 Zuseher konnten bei perfektem Wetter und gutem Essen ein spannendes Spiel sehen. Das Team der Danube Dragons bedankte sich auch bei Fach-Donaufeld mit einem Sieg über die SonicWall Rangers mit 21:18.