Post: Jedleseer müssen in die Bahnsteggasse

936
Bild: Privat
Bild: Privat
Stein

Fassungslos sind manche Jedleseer über den jüngsten von der Postdirektion verfügten Rayonswechsel im Bezirk. Weil die im Postamt 1210 in der Bahnsteggasse, nächst der Brünner Straße, vor einiger Zeit installierten Abholboxen für Pakete nicht ausgelastet waren, wurde die bisherige Abholstelle beim Postpartner auf dem Obergfellplatz für Teile von Jedlesee einfach in die Bahnsteggasse verlegt. Ebenso können eingeschriebene Briefsendungen nur noch in der Bahnsteggasse abgeholt werden. Betroffen sind vor allem Kunden rund um den Seitz-Hof.
„Für die Jedleseer Bevölkerung bedeutet diese Vorgehensweise der Post eine gewaltige Belastung. Vor allem die vielen älteren Bewohner der betroffenen Bereiche trifft das besonders hart, ist doch das Postamt 1210 von Jedlesee aus öffentlich nur mit Bus und Straßenbahn erreichbar. Der Fußmarsch, noch dazu mit einem Paket, ist Senioren schlicht unzumutbar“, ärgert sich WIFF-Bezirksrat Hans Jörg Schimanek.
Und auch der Postpartner am Obergfellplatz wird wenig erfreut sein, wenn ihm die Post selbst seine Kunden wegnimmt. Ob man in so einer Konstellation wieder einen Postpartner statt der geschlossenen Trafik in der Floridusgasse findet, scheint mehr als fragwürdig zu sein.