Riccione ehrt Floridsdorfer Familie für 43 Jahre Treue!

316
BILD: Privat.
BILD: Privat.

Seit 1973 verbringen Karl und Elisabeth Schropp bereits ihren Urlaub in Riccione.
In alten Fotos fanden sie eine noch längere Familientradition – mit schönen Konsequenzen.
„Wir sind seit 1973 Stammgäste in der Pension Villa Lina und haben über die Jahre sicher 60 Verwandte und Freunde mitgenommen. Denn wir wurden dort immer sehr herzlich aufgenommen und kulinarisch verwöhnt. Heuer habe ich ein altes Bild von meiner Tante mitgenommen. Sie hat im Jahre 1936 Weihnachten und Silvester in Riccione gefeiert“, berichtet Elisabeth Schropp.

BILD: Privat.
BILD: Privat.

Ihre italienischen Gastgeber waren von Foto, Geschichte und der jahrzehntelangen Urlaubstreue der Stammersdorfer Familie so begeistert, dass sie sie weitererzählten. Der Tourismusdirektor informierte die lokalen Medien und die berichteten gleich groß über Familie Schropp. Tourismusdirektor Claudio Montanari überreichte eine Urkunde für 43 Jahre
Urlaub in Riccione.
„Wenige Tage später sind gleich drei Artikel über uns erschienen. Wir fahren ganz sicher auch die nächsten 43 Jahre nach Riccione.“, versprechen die Schropps.

Stein