Ruthnergasse: Lkw-Terror

1180
Ruthnergasse: Permanent sind Lkw unterwegs. Bild: Privat.
Ruthnergasse: Permanent sind Lkw unterwegs. Bild: Privat.
Stein

Ziemlich auf 180 ist Herr G.. Grund: seit Wochen rauben ihm und seinen Nachbarn „bis zu 200 Lkw am Tag“ den Schlaf und die Ruhe. Am Ende der Ruthnergasse wird gerade ‘Am Hirschfeld’ gebaut und das nach den Schilderungen mit einer ordentlichen Portion Lärm und Staub: „Wir haben hier den permanenten Lkw-Terror!“

Herr G. wandte sich an die Bezirksvorstehung. Antwort: „Aus Sicht der Fachdienststelle ist eine Ein- und Ausfahrt zur Baustelle in der Ruthnergasse die zu bevorzugende Variante, da es sich um einen Sackgassenbereich handelt und aus verkehrssicherheitstechnischer Sicht daher dort die geringste Belastung für den Querverkehr entsteht.“ Eine Baustellen-Ein- und Ausfahrt auf der Gerasdorfer Straße lehnt die Verkehrsbehörde wegen des öffentlichen Autobusses ab.

Eine Antwort die Herrn G. noch mehr ärgert: „Das ist Beamtenversagen und ein Skandal: Leider ist keiner der Beamten hier Anrainer bei uns und leidet unter täglich mindestens 100 Lkw, die hin und zurück fahren.“