Sahanek bleibt beim FAC

188
FAC Manager Sport Lukas Fischer & FAC-Kapitän Marco Sahanek. Bild: FAC.
FAC Manager Sport Lukas Fischer & FAC-Kapitän Marco Sahanek. Bild: FAC.

Der Floridsdorfer Athletiksport-Club und sein Kapitän Marco Sahanek gehen auch in der kommenden Saison gemeinsame Wege. Der 30-jährige Spielmacher verlängerte am Donnerstag seinen auslaufenden Vertrag. 

Der Floridsdorfer Athletiksport-Club darf sich ein weiteres Jahr über die Dienste seines Spielmachers freuen. Marco Sahanek verlängerte am Donnerstagvormittag seinen auslaufenden Vertrag und wird damit in seine insgesamt vierte Spielzeit beim FAC gehen.

Ich freue mich sehr, dass die Vertragsverlängerung geklappt hat. Wien ist meine Heimat und ich bin glücklich, dass ich hier Fußball spielen kann, denn der FAC ist ein absoluter Herzensverein für mich geworden. Ich habe gute Gespräche mit Lukas Fischer und auch mit unserem neuen Trainer Miron Muslic geführt und bin sehr motiviert, der Mannschaft auch in der kommenden Saison mit Toren und Assists zu helfen“, so der Linksfuß bei seiner Vertragsunterzeichnung am Donnerstagvormittag. 

75 Mal stand der gebürtige Wiener für den FAC bisher auf den Platz, erzielte dabei fünfzehn Treffer und bereitete weitere 26 Tore vor. Allein in dieser Saison steht Sahanek bereits bei zehn Torvorlagen und ist damit einer der besten Assistgeber der HPYBET 2. Liga. 

FAC-Manager Sport Lukas Fischer zur Vertragsverlängerung der Nummer 10 des FAC: „Wir wissen sehr gut, welche Qualität Marco mit sich bringt und wie er unsere Mannschaft bereichert, nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz. Es macht mich daher mehr als glücklich, dass wir mit ihm erneut in eine Saison gehen werden.“