„So fällt der Abschied leichter”

1486
Familie Dollinger und Angestellte. Bild: Privat.
Familie Dollinger und Angestellte. Bild: Privat.
Stein

Der letzte Vorhang fällt Ende Juli für das beliebte Schuhhaus Dollinger in der Brünner Straße 20.

Bild: Privat.
Bild: Privat.

Zum Abschied gibt es für die jahrzehntelangen treuen Kunden „Qualitätsschuhe zu Traumpreisen” bis minus 60%! 1932 wurde das Familienunternehmen als ‘Schuhhaus Huber’ von der Großmutter Frieda Huber gegründet. Zu Glanzzeiten gab es sogar vier Geschäfte.

Die heutigen Eigentümer Birgit und Michael Dollinger verabschieden sich nun in den verdienten Ruhestand: „Schweren Herzens. Viele unserer Kunden sind traurig und sagen: ‘Wieder geht ein Stück Alt-Floridsdorf verloren.’”

Der Abschied soll mit einer Totalräumung bis minus 60% leichter gemacht werden: Deshalb gibt es jetzt bis Ende Juli „gute Qualität und einmalige Ware so günstig wie nie. Denn: Alles muss raus – bis zum letzten Paar!”, so Michael Dollinger. Übrigens: Keine Sorge – danach eröffnet hier nicht der nächste Friseur oder ein Kebapladen – Details verraten wir Anfang August.